SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
1. Spieltag - 13.08.2011 16:00 Uhr
SG Reurieth   SV 07 Milz
SG Reurieth 4 : 4 SV 07 Milz
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Eppler, Martin Carl, Sascha Lautensack

Assists

2x Matthias Graf, Stefan Peter, Eric Hummel

Gelbe Karten

Andre Reß

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (03')Martin Carl (Matthias Graf)
0:2 (11')Florian Eppler (Eric Hummel)
1:2 (21')SG Reurieth
1:3 (44')Florian Eppler (Matthias Graf)
2:3 (46')SG Reurieth
2:4 (56')Sascha Lautensack (Stefan Peter)
3:4 (67')SG Reurieth
4:4 (75')SG Reurieth (Eigentor)

Auswärtssieg verpasst

Nach Spielende wussten die Milzer nicht so recht ob sie sich über den Punktgewinn freuen sollten. Den Auswärtssieg hatten sie nach einer 4:2 Führung doch noch aus den Händen gegeben.
Mit einem starken Beginn wurde die SG früh unter Druck gesetzt. Auftrieb gab das 0:1 durch Martin Carl nach einer Flanke von Matthias Graf. Keine zehn Minuten später verwandelte Florian Eppler fast nach dem gleichen Muster Eric Hummel`s Eingabe und es stand 0:2! Von den Einheimischen war in dieser Phase wenig zu sehen. Um so überraschender der Anschlußtreffer. Jäger kam mit seinem Kopfball ungestört zum Abschluss. Die Milzer Überlegenheit war nun mit einem Schlag dahin und die neu formierte Abwehrreihe zeigte einige Unsicherheiten. Die sich aber bietenden Konterchancen blieben zunächst auch ungenutzt. Sascha Lautensack vergab das dritte Milzer Tor mit dem Kopf. Aber noch vor der Pause war Florian Eppler erneut zur Stelle: Martin Carl erkämpfte den Ball und MatthiasGraf brachte seinen Stürmer in Position.
Mit einem unkonzentrierten Start in die zweite Hälfte kassierten die Gäste den erneuten Anschluß durch den agilen Jäger. Den alten Abstand stellte Sascha Lautensack mit einem Knaller ins lange Eck wieder her. Danach wäre bei seinem zweiten Versuch die Ablage auf den frei stehenden Florian Eppler die bessere Variante gewesen. Von einem 2:5 hätten sich die Reuriether sicher nicht mehr erholt. So kamen sie mit dem Tor von M. Wiener wieder ran und drängten auf den Ausgleich. Milz vermochte dabei nicht genug dagegen zu halten,leistete sich zu viele einfache Fehler und half beim 4:4 kräftig nach. Johannes Arnhold lief übereilt aus dem Tor und kam beim Heber von Wiener zu spät. Beim Rettungsversuch behinderten sich dazu noch Sandro Eppler und Udo Endter und bugsierte so die Kugel fast gemeinsam ins Tor. Nach der Knieverletzung von Udo Endter musste in den letzten zehn Minuten gegen die nun drängende SG das Remis gesichert werden. fpt