SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
3. Spieltag - 28.08.2011 15:00 Uhr
TSV Gleichamberg   SV 07 Milz
TSV Gleichamberg 0 : 0 SV 07 Milz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Andre Reß

Zuschauer

140

Duell ohne Sieger

Von einem "ungleichen Duell", wie die Gleichamberger in personeller Hinsicht auf das Spiel voraus schauten, konnte keine Rede sein. Auf Milzer Seite mußte neben dem beruflich verhinderten Stefan Peter immer noch auf Kapitän Matthias Wehner verzichtet werden. Dazu verletzte sich Ronald Schreiber am Vortag bei seinem Einsatz in der II.Mannschaft. Ein Lichtblick war allerdings die Rückkehr von Michael Mai, der nach langer Verletzungspause auch zu einem Kurzeinsatz kam.
Die Einheimischen konnten ihrerseits gegenüber den letzten Spielen aufrüsten und mit einer gut besetzten Mannschaft auflaufen.Großes Erstaunen löste allerdings der Auftritt von Christian Wiegler im Gleichamberger Trikot aus. Bis vor wenigen Tagen gehörte er noch dem Milzer Spielerkader an, nun wurde er mit einem Blitztransfer "nach Hause" geholt. Im Spiel selbst hielt er sich gegen seine ehemaligen Mitspieler sehr zurück und es war doch recht wenig von ihm zu sehen.
Das Derby blieb insgesamt einiges schuldig und unter den Erwartungen des Milzer Anhangs. Ihre Mannschaft beschränkte sich überwiegend auf Sicherheitsfussball und suchte nur selten den schnellen Weg zum Erfolg. So konnte in Halbzeit eins keine echte Gefahr für das wieder von Schmidt gehütete Gleichamberger Tor entstehen. Auch die Standards blieben wirkungslos. In dieser Beziehung hatte Gleichamberg etwas mehr zu bieten. Wetzel zog einen Schuss aus 20 Metern nur knapp über das Gestänge (20.). Nach einem Aussetzer von Marian Witter tauchte A. Wiegler frei vor Johannes Arnhold auf, zielte aber weit drüber (26.). Bis zur Halbzeitpause blieb es aber weiterhin bei einer Art "vorsichtigem Abtasten". Danach kam doch mehr Schwung in die Milzer Aktionen. Im Mittelfeld waren mehr Aktivitäten von Eric Hummel und Martin Carl gefordert. Sascha Lautensack rackerte als Angriffsspitze und wurde torgefährlicher, wie bei seinem Kopfball nach guter Flanke von Matthias Graf (49.). Mehr Vorteile erarbeite sich Milz nach etwa 70 Minuten, doch ein Treffer sollte nicht gelingen. Bei den Gelegenheiten von Sascha Lautensack und Eric Hummel hatten Torwart Schmidt und die Torlatte etwas dagegen. Die Schlußphase brachte mit den konditionellen Vorteilen auch klare Möglichkeiten, hier hätte der entscheidende Treffer einfach fallen müssen! So konnte Eric Hummel von der Strafraumgrenze abziehen, sein Schuss war jedoch nicht platziert genug um Schmidt zu überwinden. Auch Sascha Lautensack setzte sich mit seinen Dribblings durch, zögerte aber mit dem Abschluß. Als er die Kugel dann doch auf dem richtigen Fuß hatte knallte er das Leder über dasTor. Viele Fans hatten da den Torschrei schon auf den Lippen. Somit blieb es bei der Nullnummer - in einem Spiel,das bei aller Bedeutung immer fair verlaufen ist.
Danach war auch Trainer Tilo Arnhold eine gewisse Enttäuschung anzumerken, sprach er doch von zwei liegen gelassenen Punkten. fpt