SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
4. Spieltag - 10.09.2011 16:00 Uhr
SV 07 Milz   Oberland
SV 07 Milz 1 : 1 Oberland
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack

Assists

Matthias Graf

Gelbe Karten

Eric Hummel, Andre Reß

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (83')Sascha Lautensack (Matthias Graf)
1:1 (87')Oberland

DREI MINUTEN FEHLTEN ZUM SIEG

Mit dem 1:1 konnte Milz zwar für das erste Saisongegentor der Oberländer sorgen. Für die erste Niederlage des Tabellenführers reichte es nicht ganz, weil Stärker kurz vor Ultimo nach einer Ecke die gerade erst erreichte Milzer Führung noch egalisierte. Beim 1:0 (83.) vermochte S. Lautensack einen Schaltpause seines Gegenspielers Pfütsch zu nutzen. Bis dahin hatte sich Milz in der ausgeglichenen Begegnung wenige Möglichkeiten erarbeitet, so als Graf nur knapp den Torwinkel verfehlte(50.) oder Lautensack Torwart Enders prüfte(60.). Oberland kam trotz hohen Aufwandes in der 2. Halbzeit bis auf die eine Szene zum Ausgleich nicht entscheidend zum Zuge. Überhaupt leisteten beide Mannschaften aufmerksame Abwehrarbeit. Besonders in der 1. Hälfte war Sicherheit groß geschrieben, die Teams lauerten regelrecht auf einen gegnerischen Fehler.Erst nach einer halben Stunde ergab sich mit mehr Tempo vorzeigbares. Auf Milzer Seite zielte Hummel zweimal knapp vorbei und Oberland tauchte durch Eibisch und Hofmann (42.) gefährlich vor dem Tor von Arnhold auf. Das Milzer Happy End hatte in der Schlussminute des gutklassigen Spiels Graf noch auf dem Fuß, jedoch behielt er aus kurzer Distanz nicht die Nerven. fpt