SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
6. Spieltag - 24.09.2011 16:00 Uhr
SV 07 Milz   SG 1951 Sonnberg
SV 07 Milz 2 : 1 SG 1951 Sonnberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Carl

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Stefan Peter, Eric Hummel

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (67')SG 1951 Sonnberg
1:1 (72')Martin Carl
2:1 (81')Martin Carl (Florian Eppler)

Siegeswille belohnt

Milz startete gut und versuchte schon früh vorzulegen. Dabei zielte F. Eppler(5.) aber zu genau und traf nur die Latte des Sonneberger Gehäuses. Ein Beleg für die Milzer Spielkontrolle waren auch die beiden, nur aus knapper Abseitsposition erzielten Treffer von S. Lautensack(9.,14.). Die Gäste versuchten auch mit spielerischen Mitteln dagegen zu halten. Sie konnten gegen die gut agierende Milzer Abwehrreihe aber nur mit Freistössen von Gruber gefährlich werden. Die Topchance zum 1:0 bot sich auf allerdings zunächst auf Milzer Seite, zu überhastet war aber der Abschluss vom frei gespielten Lautensack(40.). Noch vor dem Pausenpfiff war nach einem Lattenkopfball auch die SG der Führung nahe.
Nach dem Wechsel legte Milz forsch los. Der Schuss von M. Carl(47.) ging nur Schiri Fleischmann nicht hinter der Linie gesehen. Auch das folgende Übergewicht führte nicht zum gewünschten Erfolg. Fast schien es dann so, das Milz für das Vergeben seiner guten Chance bestraft wird. Gruber(67.) verwandelte eine Eingabe gekonnt in den Torwinkel zum 0:1. Milz war jedoch nur kurz geschockt und kam mit schöner Aktion von Carl(73.) zum Ausgleich. Den nun spürbaren Siegeswille belohnte schließlich erneut Carl, indem er einen direkten Freistoss von F. Eppler entscheidend ins Tor lenkte. fpt