SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
8. Spieltag - 09.10.2011 15:00 Uhr
SV 07 Milz   FSV 06 Rauenstein
SV 07 Milz 2 : 0 FSV 06 Rauenstein
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Florian Eppler, Dominik Licht

Assists

Tobias Tandel, Michael Mai

Gelbe Karten

Eric Hummel

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (10')Florian Eppler (Michael Mai)
2:0 (77')Dominik Licht (Tobias Tandel)

ARBEITSSIEG

Nach dem wenig erfolgreichen letzten Wochenende mit vielen Gegentoren waren die Milzer auf Wiedergutmachung aus. Das gelang allerdings nur vom Resultat her, wobei die gute Abwehrarbeit für die Null verantwortlich war. Ansonsten war wenig Berauschendes geboten, viele zerfahrene Aktionen sorgten für ein wenig ansehnliches Spiel. Dabei kam Milz früh zum 1:0, als Michael Mai mit einem Diagonalpass die Rauensteiner Abseitsfalle aushebelte, Florian Eppler den Torwart noch ausspielte und locker einschob. Sicherheit kehrte dadurch aber nicht ein. Die motivierten Gäste erreichten somit Vorteile ohne selbst torgefährlich zu werden. Von den wenigen erarbeiteten Milzer Möglichkeiten konnten Matthias Graf und Sascha Lautensack auch nicht profitieren. In der zweiten Hälfte wollten die Gäste den Ausgleich erzwingen, doch nur bei einer Chance von Florian Töpfer bot sich eine Gelegenheit dazu. Milz versäumte es die sich vermehrt bietenden Räume zu nutzen und war überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Die beiden Aktivposten Matthias Wehner und Tobias Tandel waren jedoch immer Herr der Lage. Zudem leitete Tandel die Entscheidung ein und setzte Dominik Licht in Szene. Mit seinem Schuss ins lange Eck gelang ihm das 2:0 und nahm den Gästen die letzte Hoffnung auf einen Punktgewinn. Der SV 07 verbuchte damit die drei Zähler unter der Rubrik Arbeitssieg. fpt