SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Krombacher Regionalpokal Süd
1.Runde - 04.09.2011 14:30 Uhr
SV 07 Milz   Vfl Meiningen
SV 07 Milz 3 : 1 Vfl Meiningen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eric Hummel, Sascha Lautensack

Assists

Tobias Tandel

Gelbe Karten

Eric Hummel, Sascha Lautensack, Ronald Schreiber

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (23')Eric Hummel
2:0 (38')Sascha Lautensack
2:1 (45')Vfl Meiningen
3:1 (76')Eric Hummel (Tobias Tandel)

IN RUNDE DREI

Milz schaffte verdient den Einzug in die nächste Runde. Beide Mannschaften begannen verhalten, wobei zunächst Meiningen versuchte Druck aufzubauen. Die erste Großchance verzeichnete jedoch F. Eppler, der freistehend aus fünf Metern am Meininger Torwart Schramm scheiterte. Der Gast war mit einem Freistoß aus 22 Metern gefährlich, mit dem Torwart Arnhold seine Mühe hatte. Herrlich herausgespielt war das 1:0, das mit Hummels überlegten Schuss seine Krönung fand (23.). Meiningen blieb aber gefährlich, als Schneider eine Flanke nur knapp verpasste. Beim 2:0 nutzte Lautensack eine Schaltpause der Meininger Abwehr konsequent (38.). Kurios war die Szene in der 40. Minute, als F. Eppler aus drei Metern seinen eigenen Mitspieler Lautensack auf der Torlinie anschoss und so das vorentscheidende 3:0 vergab. Milz agierte anschließend etwas verunsichert, was Meiningen mit Schneiders Abstauber nach Pfostenschuss zum Anschlusstor nutzte.
Die zweite Halbzeit sollte in jeder Beziehung farbiger werden, da zuerst Meiningens Abt (50.) mit Rot vom Platz musste und ihm später sein Mannschaftskollege Korff (84.) mit Gelb-Roter Karte folgte. Den verdienten Erfolg stellte dann Hummel (76.) mit feiner Einzelleistung nach klasse Pass von Tandel sicher. svm


Quelle: FW vom 5.9.2011