SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Regionalklasse Staffel 9
11. Spieltag - 29.10.2011 16:00 Uhr
SV 07 Milz   SV 03 Eisfeld
SV 07 Milz 2 : 3 SV 03 Eisfeld
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Sascha Lautensack

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Sandro Eppler, Eric Hummel, Sascha Lautensack

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (28')Sascha Lautensack (Florian Eppler)
1:1 (44')SV 03 Eisfeld
1:2 (63')SV 03 Eisfeld
1:3 (69')SV 03 Eisfeld
2:3 (75')Eric Hummel per Elfmeter

HEIMSCHLAPPE

Milz konnte an die Leistung vom letzten Heimspiel gegen Erlau nicht anknüpfen und kassierte gegen den Aufsteiger aus Eisfeld eine verdiente Niederlage. Dabei hatten die Einheimischen in der ersten halben Stunde ihre beste Zeit und waren da auch noch torgefährlich. Der auffällig spielende Hummel und auch Reß stellten Torwart Weigelt mit ihren Torschüssen auf die Probe und fast schon folgerichtig gelang Lautensack nach einem Freistoss von F. Eppler das 1:0 (28.).
Mit dem Vorsprung gaben sich die Milzer scheinbar zufrieden, auch weil Eisfeld zunehmend die Initiative übernahm. Das 1:1 durch Gottschalk entsprang dann einem gelungenen Spielzug noch vor der Pause. Davon inspiriert agierten die Gäste nach dem Wechsel druckvoller und erzwangen ein klares Übergewicht. Wirsing und Gottschalk scheiterten zunächst noch am Milzer Torwart Arnhold, der dann doch das 1:2 (63.) hinnehmen musste. Hier wirkte die Milzer Hintermannschaft ebenso schläfrig wie beim dritten Eisfelder Tor mit dem sich Gottschalk für den ihm gebotenen Freiraum bedankte(68.). Erst danach rappelte sich Milz auf und versuchte die drohende Niederlage abzuwenden. Nach einem Foulspiel an F. Eppler im Eisfelder Strafraum brachte Hummel mit einem Strafstoss seine Mannschaft auch auf 2:3 heran. Da sich aber weiterhin Mängel im spielerischen Bereich aufzeigten, blieben diese Bemühungen erfolglos und Eisfeld brachte ohne Mühe den Vorsprung über die Zeit. „Mit nur achtzig Prozent können wir so ein Spiel auch nicht gewinnen“, meinte ein sichtlich enttäuschter Trainer Tilo Arnhold nach dem Spielende. fpt