SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Südthüringen
12. Spieltag - 20.10.2012 15:00 Uhr
SV 07 Milz   SG 1951 Sonnberg
SV 07 Milz 1 : 2 SG 1951 Sonnberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Johannes Arnhold, Sandro Eppler, Andre Reß

Zuschauer

95

Torfolge

0:1 (37')SG 1951 Sonnberg
0:2 (53')SG 1951 Sonnberg
1:2 (73')SG 1951 Sonnberg (Eigentor)

Pleite zur Kirmes

Die SG Milz/Eicha musste eine überraschende Heimniederlage hinnehmen. Damit vergrößert sich der Rückstand auf den Tabellenführer, der nun auf sechs Punkte angewachsen ist. Die Sonneberger Gäste benötigten für ihren Erfolg keine überragende Vorstellung, sondern profitierten von einem wenig überzeugenden Auftritt der Platzbesitzer. Vor allem in der ersten Halbzeit spielten sie viel zu pomadig und erreichten somit keinerlei Vorteile, geschweige denn eine Tormöglichkeit. Die eigentlich ohne große Ambitionen angereiste SG verschaffte sich dagegen nach einem vorsichtigem Start mit einfach gespielten Bällen nach einer halben Stunde Torchancen. Angreifer Marsiske war als ständiger Unruheherd nahe am 0:1, zielte aber knapp daneben (33.). Durch einen direkten Freistoss von Wendel zappelte dann aber doch der Ball im Tornetz der SG Milz/Eicha(37.), die auch danach eine Antwort schuldig blieb.
Erst nach dem Wechsel legte Milz forsch los. Der Schuss von Lautensack wurde vom Gästetorwart aber stark pariert. Der Kopfball von Sandro Eppler ging nur knapp über die Latte(47.). Mitten in diese Drangphase nutzte Marsiske einen Ballverlust im Mittelfeld und lies Torwart Arnhold bei diesen Konter keine Abwehrmöglichkeit. Nach dem 0:2 verstärken die Sonneberger die Abwehrarbeit und setzten auf Marsiske als einzige Spitze. Die Feldüberlegenheit der SG Milz/Eicha blieb ohne Folgen, weil auch gute Kopfballmöglichkeiten von Dominik Eppler vergeben wurden. Nach einem abgefälschten Schuss brachte das Eigentor von Oberender doch noch den Anschluss (73.). Fast wäre Wehner auch das 2:2 gelungen, doch ging sein Kopfball nur an den Innenpfosten (79.). Die Einheimischen drückten nun mit allen Mitteln auf den Ausgleich. Doch auch das Aufrücken von Torwart Arnhold bei Ecken und Freistössen brachte nichts mehr ein um mit einem last-Munite-Tor für eine gute Kirmeslaune am Abend zu sorgen.