SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
23. Spieltag - 11.05.2014 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Oberland
SG Milz / Eicha 1 : 1 Oberland
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Leupold

Gelbe Karten

Eric Hummel

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (68')Oberland
1:1 (81')Andre Leupold per Freistoss

Glücklicher Punktgewinn der Spielgemeinschaft

Die Gäste von SV Eintracht Oberland stellten sich im Grabfeld bei der SG Milz/Eicha als kompakte und spielsichere Mannschaft vor. Aus einer sicheren Defensive spielten sie immer wieder geschickt nach vorne und kreierten so auch ihre Torchancen. Und bereits in der I. Halbzeit hatten die Gäste die besseren Möglichkeiten. Und die Eintracht hätte hier auch führen müssen. Auf dem Platz entwickelte sich in den ersten 45 Minuten ein Duell zwischen dem Oberländer Angreifer Maik Steffan und dem Keeper der Gastgeber Daniel Eppler. Und der Torwart der Spielgemeinschaft ging hier als Sieger hervor. In der zwölften Minute lenkte der Keeper den Ball noch reaktionsschnell an den Pfosten. Acht Minuten später zielte der Routinier knapp über die Querlatte. Und nach knapp 30 Minuten blieb Eppler Sieger gegen den frei vor ihm auftauchenden Steffan.

Auch nach dem Seitenwechsel war Oberland ein Tick besser. Nach 51. Minuten hätte die Eintracht in Führung geben können. Torwart Eppler fabrizierte beim Abwehrversuch ein Fehlabspiel. Matthias Matthäi kam dadurch an den Ball, traf aber das leere Tor nicht. Elf Minuten später rettete dann Daniel Eppler im großen Stil per Fußabwehr gegen den freigespielten Steffan. Dann sahen die 80 Zuschauer – die trotz Aprilwetters den Weg zur Sportanlage antraten - die längst überfällige Führung der Oberländer. Maik Steffan bediente mit einem Seitenwechsel Mathias Matthäi auf der linken Seite. Und der Mittelfeldmann nahm diesen Ball volley und vollendete per Linksschuss ins lange Eck (68.). Per Freistoß gelingt den Einheimischen zehn Minuten vor dem Ende doch noch der Ausgleichstreffer. Diesmal schnappte sich nicht SG-Kapitän Eric Hummel sondern Andre Leupold das Leder. Und aus 18 Metern zirkelte er den Ball mit seinem linken Fuß ins kurze Eck zum 1:1-Endstand ins Oberländer Tor (81).

Das es nichts mit dem Auswärtssieg wurde, lag an der schlechten Chancenverwertung der Eintracht. Vor allem die Ladehemmung beim Torjäger Maik Steffan war hier augenscheinlich. Eintracht Oberland verbleibt nach diesem Unentschieden auf Rang 5. Die Milzer verpassten dagegen den anvisierten Sprung auf Tabellenplatz Zwo. Sie liegen nun einen Punkt hinter Effelder. Nachdem die Grabfelder an den ersten 21 Spieltagen nicht zu einem einzigen Unentschieden kamen, war es nun schon die zweite Punkteteilung in Folge.


Quelle: www.fanreport.com