SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
4. Spieltag - 24.08.2013 16:00 Uhr
Lauscha / Neuhaus   SG Milz / Eicha
Lauscha / Neuhaus 0 : 4 SG Milz / Eicha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Eric Hummel, Dominik Eppler

Assists

2x Dominik Eppler

Gelbe Karten

Daniel Eppler, Eric Hummel

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (03')Dominik Eppler per Kopfball
0:2 (26')Eric Hummel (Dominik Eppler)
0:3 (83')Eric Hummel
0:4 (85')Eric Hummel (Dominik Eppler)

Tolle Mannschaftsleistung in Neuhaus

Die SG Milz/Eicha landete gegen eine arg ersatzgeschwächte Heimelf in Neuhaus einen letztlich ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg. Den Gästen spielte dabei die frühe Führung durch Dominik Eppler in die Karten, der aus kurzer Distanz eine Kopfballvorlage von Lautensack ebenfalls mit dem Kopf verwertete. Auch in der Folgezeit waren die Gäste mehrfach durch Konter gefährlich und hätten durch Hummel, der allein vor dem Torwart stand, in der sechsten Minute erhöhen können. Neuhaus/Lauscha war erst in der 26. Minute gefährlich, als Stiehl glücklich an den Ball kam, allein auf Eppler zulief, dieser aber bravourös zur Ecke klären konnte. Hummel stand goldrichtig, als er am langen Eck stehend, aus kurzer Entfernung zur 2:0 Führung erhöhen konnte. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Lautensack in der 36. Minute als er schneller als sein Gegenspieler war, den Ball aber aus spitzem Winkel neben das Tor setzte. Das 3:0 aus Gästesicht musste in der 42. Minute fallen, als Do. Eppler bereits den Torwart umkurvt hatte, den Ball jedoch am leeren Tor vorbeischob.

Da Milz/Eicha es versäumte, mit dem 3:0 bereits in der ersten Halbzeit den Sack zuzubinden, versuchten die Einheimischen mit aller Macht, den Anschluss zu erzielen. Damit boten Sie aber auch Räume an, die bei Kontern zweimal durch Hummel zur Resultatserhöhung genutzt werden konnten. So war sogar das 0:5 drin, als Do. Eppler in der 86. Minute vor dem Torwart stand, ihn aber nicht bezwingen konnte. In Milz wird man den hohen Auswärtserfolg sicher nicht überbewerten, stand an diesem Tag ein doch recht schwacher Widerpart gegenüber.