SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
5. Spieltag - 01.09.2013 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG 1951 Sonnberg
SG Milz / Eicha 2 : 4 SG 1951 Sonnberg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack, Dominik Eppler

Gelbe Karten

Matthias Krämer

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (25')Sascha Lautensack
1:1 (38')SG 1951 Sonnberg
1:2 (42')SG 1951 Sonnberg
1:3 (58')SG 1951 Sonnberg
1:4 (61')SG 1951 Sonnberg
2:4 (69')Dominik Eppler

Spielbericht

In einer ansehnlichen, gutklassigen Partie gaben die Männer vom Sonneberger Wolkenrasen von Beginn an den Ton an.

Bauer und Ditscheid hatten in der 15. bzw. 17. Minute bereits Möglichkeiten zur Führung. Umso mehr überraschend dann die Führung durch Lautensack, der aus 18m vehement abzog und in das untere rechte Toreck traf. Selbst diese überraschende Führung verlieh Milz/Eicha kein Selbstvertrauen. Obwohl Geißenhöner in der 27. Minute aus Nahdistanz hätte erhöhen können, gaben die Gäste weiter den Ton an. Deshalb verdient und folgerichtig der Ausgleich, den Marsiske nach tollem Solo erzielte. Dieses Tor wurde dann zum Doppelschlag, da Fritzlar drei Minuten später mit einem Kopfballtor nachlegte. Noch schlimmer hätte es kommen können, wenn Bauer allein stehend vor Eppler in der 45. Minute die Nerven behalten und getroffen hätte. Auch Kirchner hatte ein Tor auf dem Fuß, als er in der 48. Minute am langen Eck stehend über das Tor schoss. Von der SG Milz/Eicha war weiterhin nicht viel zu sehen. Die Schaltzentrale im Mittelfeld war eigentlich nicht präsent. So spielte Ditscheid mit der Milzer in der 57. Minute Abwehr Katz und Maus und Sonneberg hatte nach grobem Abwehrschitzer das 1:3 durch Kirchner erzielt. Wieder war es dann Ditscheid, der mit einem abgefälschten Ball sogar auf 1:4 erhöhen konnte.

Dass die Moral, der an diesem Tage eindeutig unterlegenen SG Milz/Eicha stimmte, konnte durch den Treffer zum 2:4 belegt werden. Nachdem ein herrlicher Seitfallzieher Marsiskes in der 80. Minute durch den überzeugenden Eppler im Tor der einheimischen SG entschärft werden konnte, pfiff der nicht immer überzeugende Schiri Köhler die Begegnung ab.