SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
7. Spieltag - 15.09.2013 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Eintracht Heldburg
SG Milz / Eicha 4 : 2 Eintracht Heldburg
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sascha Lautensack, Dominik Licht, Florian Eppler

Assists

Eric Hummel, Manuel Schütz, Dominik Eppler

Gelbe Karten

Sandro Eppler, David Geißenhöner

Zuschauer

120

Torfolge

0:1 (12')Eintracht Heldburg
1:1 (23')Sascha Lautensack (Eric Hummel)
1:2 (32')Eintracht Heldburg
2:2 (51')Dominik Licht
3:2 (78')Florian Eppler (Dominik Eppler)
4:2 (86')Sascha Lautensack (Manuel Schütz)

Klärendes Pausengespräch

Mit einer Leistungssteigerung nach der Halbzeitpause und hoher Moral schaffte es die SG Milz/Eicha einen 1:2 Rückstand in einen Heimsieg zu verwandeln. Das zu hoch ausgefallene Resultat sagt aber zu wenig aus über den umkämpften Spielverlauf. In der ersten Halbzeit waren die Einheimischen noch weit von drei Punkten entfernt. Heldburg bestimmte schon früh das Geschehen und zwang dabei die SG zu Fehlern im Spielaufbau. Mit schnell vorgetragenen Angriffen besonders über den auffälligen Deckert, blieben so Torchancen nicht aus. Der gut heraus gespielte Treffer zum 0:1 verstärkte noch die Unsicherheiten auf Milzer Seite. Daran änderte sich auch nach dem sehenswert heraus gespielten Ausgleich durch Lautensack wenig. Heldburg blieb weiter zweikampfstark und profitierte erneut vom schwachen Zuspiel. Torwart D. Eppler parierte zwar noch den Schuss von Deckert, den Abpraller brauchte Söllner aber nur noch einzuschieben.
Als Folge des klärenden Pausengesprächs präsentierte sich die Spielgemeinschaft in einer anderer Verfassung. Das nach wenigen Minuten erzielte 2:2 legte neue Kräfte frei und beide Mannschaften lieferten sich nun ein packendes Duell. Die entscheidenden Szenen ereigneten sich nach einer Stunde. Die Heldburger hätte mit dem Kopfball von Phillip Schmidt erneut vorlegen können und forderten kurz darauf nach einem Zweikampf im Strafraum einen Strafstoss. Der gut positionierte Schiedsrichter entschied aber auf weiterspielen. Die Platzbesitzer vermochten dagegen letzte Kräfte zu mobilisieren und entscheidend zu zuschlagen. Erst traf der allein gelassene Florian Eppler überlegt zum 3:2 und kurz vor Ultimo machte Sascha Lautensack mit seinem Kopfball zum 4:2 den Sieg perfekt.