SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
8. Spieltag - 22.09.2013 14:00 Uhr
FSV 06 Rauenstein   SG Milz / Eicha
FSV 06 Rauenstein 1 : 3 SG Milz / Eicha
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

David Geißenhöner, Sascha Lautensack

Assists

Daniel Eppler, David Geißenhöner, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Sandro Eppler

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (09')David Geißenhöner (Sascha Lautensack)
0:2 (17')Sascha Lautensack (Daniel Eppler)
1:2 (60')FSV 06 Rauenstein
1:3 (69')FSV 06 Rauenstein (Eigentor) (David Geißenhöner)

Wichtiger Auswärtssieg

Rauenstein musste neben auf den eigenen Platz auch auf etliche Stammkräfte verzichten. Auch der schlecht hergerichtete Rasen in Meng/Häm liess kein gutes Spiel erwarten. Die SG fand sich mit den Bedingungen aber besser zurecht und ging nach einem sehr gut vorgetragenen Angriff früh in Führung. Diese wurde nach einem weiten Abschlag, den der letzte Mann Rauensteins unterlief, durch den aufmerksamen Lautensack nicht viel später erhöht. Vorher hatten die Gäste eine Schrecksekunde zu überstehen, als Scheidemann allein vor Eppler auftauchte und der Milzer Keeper mit hervorragender Parade den Ausgleich verhindern konnte (15.). Die Führung ging bis zu diesem Zeitpunkt auch in Ordnung zeigte Milz/Eicha das durchdachtere und technisch bessere Spiel. Kritikwürdig waren nicht genutzte beste Tormöglichkeiten von Geißenhöner (19.) und Licht (34.). Dies hätte sich fast gerächt, als Scheidemann in der 52. Minute knapp über das Tor schoss. Mittlerweile hatte die SG das Spiel fast vollständig an Rauenstein abgegeben und reagierte, als selbst zu agieren. So fiel das Anschlusstor fast folgerichtig. Selbst das lupenreine Eigentor durch T. Mahr nach Eingabe von Geißenhöner brachte keine Sicherheit in das Spiel des Tabellenzweiten. Als Spieler und Zuschauer vehement in der letzten Minute Elfmeter forderten, blieb Schiri Hecklau cool und zeigte auf weiterspielen.
So ging das Spiel mit einem Arbeitssieg zu Ende, der sicherlich viele Beteiligte nicht zufrieden stellen konnte.