SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
12. Spieltag - 19.10.2013 16:00 Uhr
SG Milz / Eicha   TSV 1911 Themar
SG Milz / Eicha 5 : 1 TSV 1911 Themar
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sandro Eppler, David Geißenhöner, Eric Hummel, Manuel Schütz, Sascha Lautensack

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Daniel Eppler, Sandro Eppler, Nico Schwamm

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (15')Sandro Eppler (Florian Eppler)
2:0 (26')David Geißenhöner
3:0 (31')Sascha Lautensack
3:1 (53')TSV 1911 Themar
4:1 (61')Manuel Schütz
5:1 (80')Eric Hummel

Zurück in der Erfolgsspur

Nach den letzten beiden Niederlagen hat die SG Milz/Eicha mit dem klaren 5:1- Sieg wieder in die Erfolgsspur zurück gefunden.
Bei besten äußeren Bedingungen dominierten die Einheimischen vor allem in der 1.Halbzeit das Geschehen und erspielten sich bis zur Pause eine 3:0 Führung. Dem 1:0 durch einen Kopfball von Sandro Eppler nach einer Ecke gingen schon gute Möglichkeiten von Hummel(7.) und Geißenhöner voraus. Mit dem 2:0, Geißenhöner traf aus 20 Metern ins linke Eck, und dem dritten Treffer nur fünf Minuten später drohte den ersatzgeschwächten Gästen aus Themar eine deutliche Niederlage. Die Werrastädter versuchten dann aber aus einer verstärkten Defensive mit Aktionen vor allem über den auffällig spielenden Lourimi Paroli zu bieten. Lourimi war es auch, der mit resolutem Einsatz für das 3:1 sorgte und damit die nachlässige Spielweise der Spielgemeinschaft zu Beginn der zweiten Spielhälfte bestrafte. Doch nach dem Freistosstor von Schütz und der Gelb-Roten Karte für Langguth (63.) war die Vorentscheidung zu Gunsten der Platzbesitzer gefallen. Hummel gelang mit einem Flachschuss schließlich noch das 5:1 (80.) und setzte damit den Schlusspunkt unter einen verdienten Heimerfolg zur Milzer Kirmes.fpt