SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
15. Spieltag - 10.11.2013 14:30 Uhr
SG Milz / Eicha   TSV Ummerstadt
SG Milz / Eicha 5 : 0 TSV Ummerstadt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Tobias Tandel, Sascha Lautensack, Florian Eppler

Assists

Stefan Peter, David Geißenhöner

Gelbe Karten

Eric Hummel

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (18')TSV Ummerstadt (Eigentor)
2:0 (26')Eric Hummel
3:0 (37')Tobias Tandel per Freistoss
4:0 (64')Florian Eppler (David Geißenhöner)
5:0 (68')Sascha Lautensack (Stefan Peter)

Klare Sache

Die SG Milz/Eicha konnte mit dem 5:0 den erwarteten Sieg gegen das Tabellenschlusslicht einfahren. Dazu war nicht unbedingt eine Glanzleistung notwendig, präsentierten sich doch die Ummerstädter nur entsprechend ihres Tabellenstandes. Lediglich in der Anfangsminute bot sich den Gästen nach einem Missverständnis in der SG-Innenverteidigung eine gute Torchance, die von Östreicher aber vergeben wurde. Ansonsten beherrschten die Einheimischen mit teilweise guten Kombinationen das Geschehen. Zwar zielte Schütz nach einem gut vorgetragenen Angriff noch über das Gehäuse(11.) und Hummels Direktabnahme wurde von Winkelmann entschärft. Darauf sollten aber in regelmäßigen Abständen ihre Tore fallen. Beim 1:0 (18.) leistete Klinnert mit seinem Eigentor noch unfreiwillige Unterstützung. Danach war Hummel mit einem straffen Flachschuss zum 2:0 ebenso wie Tandel erfolgreich, der einen Freistoß aus 18 Meter über die Mauer in den Torwinkel verwandelte. Nach dem Wechsel lies es die SG etwas ruhiger angehen, blieb aber spielbestimmend und weiterhin eindeutig torgefährlicher. Dem 4:0 stand der Pfosten beim Schuss von Geißenhöhner noch im Wege. Nach seiner Vorarbeit gelang aber kurz darauf Florian Eppler der vierte Treffer. Das darauf folgende 5:0 - Sascha Lautensack brauchte nach einem Querpass aus Nahdistanz nur noch einzuschieben - brachte die klaren Verhältnisse auf dem Platz zum Ausdruck. Den sich für Schütz bietenden sechsten Torerfolg der Spielgemeinschaft verhinderte mit Torwart Winkelmann der beste Ummerstädter Spieler. fpt