SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Südthüringen
17. Spieltag - 23.03.2014 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Lauscha / Neuhaus
SG Milz / Eicha 1 : 0 Lauscha / Neuhaus
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Manuel Schütz

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (10')Sascha Lautensack per Freistoss

Zittersieg

Den Vergleich der Spielgemeinschaften konnte Milz/Eicha mit 1:0 für sich entscheiden und sich mit dem knappen Erfolg auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Die Einheimischen legten einen furiosen Start hin, bei dem zunächst Schütz aus Nahdistanz an Keeper Langhammer scheiterte. Dem Torwart der Gäste blieb beim scharf getretenen Freistoss von Lautensack jedoch keine Abwehrmöglichkeit (10.). Milz/Eicha blieb nach dem 1:0 spielbestimmend, konnte aber die Vorteile nicht zu einem weiteren Treffer nutzen. Die Gäste erkämpften sich nach und nach mehr Spielanteile, Torraumszenen waren allerdings für einen längeren Zeitraum auf beiden Seiten nicht zu verzeichnen. Etwa nach einer Stunde hatte dann D. Eppler das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber ebenso wie Holl auf der Gegenseite am Torwart. Die nun stärker aufspielenden Gäste brachten die SG Milz/Eicha zunehmend in Bedrängnis, die mit einer nun wenig konstruktiver Spielweise schließlich noch um den Sieg zittern musste. Einen Freistoss von Kästner konnte Torwart Thoms mit einer starken Parade noch entschärfen (85.). Beim Scharfschuss von Holl knapp übers Tor stand ihm aber das Glück zur Seite. Kurz vor Spielende rettete beim Schuß von Töpfer an die Querlatte das Aluminium den am Ende glücklichen Sieg für die einheimische Spielgemeinschaft. fpt