SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
4. Spieltag - 24.08.2014 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Grün Weiß Erlau
SG Milz / Eicha 3 : 0 Grün Weiß Erlau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Sascha Lautensack, Sebastian Hebig

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (11')Grün Weiß Erlau (Eigentor)
2:0 (28')Sascha Lautensack
3:0 (90')Eric Hummel

Erster Dreier für Arnhold-Elf

Die Gastgeber der SG Milz/Eicha begannen dieses Spiel recht schwungvoll. Und sie erarbeiteten sich auch gleich im 3-Minuten-Takt klare Torchancen. Zunächst aber war Torwart Alexander Zaschke vom Erlauer SV Grün-Weiß zwei Mal der Sieger gegen Eric Hummel und Sascha Lautensack. Bei der dritten klaren Einschussmöglichkeit klärte ein Verteidiger im letzten Moment. Aber dann stellte sich der Erfolg nach den weiten Bällen in die Tiefe doch noch ein. Zunächst lieferten sich Lautensack und Björn Weißbrodt ein Laufduell. Wobei der Abwehrspieler wohl zuletzt am Ball war. Und nach einem Stellungsfehler der Erlauer markierte dann wirklich Sacha Lautensack das 2:0.

Die Gäste aus Erlau stellten nach der Halbzeitpause auf 4-4-2 um. Und diese Maßnahme durch Trainer Rainer Müller hatte Erfolg. Denn die Grün-Weißen standen nun höher und kreierten ihrerseits selbst Möglichkeiten. Einziges Manko - der Anschlusstreffer fiel nicht. David Leue und Nico Birkenwald verfehlten das Tor. Christoph Wilke scheiterte mit seinem Versuch an der Unterkante der Querlatte. Der Ball sprang ins Spielfeld zurück. In der letzten Minute stellte dann Eric Hummel mit dem 3:0 den Endstand her. Der MK wirkte nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder mit. Und obwohl er noch nicht jeden Zweikampf suchte, merkte man dies dem Spiel der Gastgeber auch an.

Milz verbessert sich mit dem ersten „Dreier“ auf Position 10. Erlau vergibt nach der Niederlage des Tabellenführers am Samstag die Möglichkeit, auf Position 1 zu springen. Die Grün-Weißen belegen zunächst mit weiterhin sieben Punkten den 3. Rang.


Quelle: www.fanreport.com