SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
12. Spieltag - 29.11.2014 13:30 Uhr
SG 1951 Sonneberg   SG Milz / Eicha
SG 1951 Sonneberg 4 : 2 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Dominik Eppler, Eric Hummel

Gelb-Rote Karten

Dominik Licht (57')

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (27')SG 1951 Sonneberg
1:1 (40')Dominik Eppler
2:1 (48')SG 1951 Sonneberg
3:1 (58')SG 1951 Sonneberg
3:2 (74')Eric Hummel per Elfmeter
4:2 (86')SG 1951 Sonneberg

Schwacher Auftritt am Wolkenrasen

Die mit einigen Erwartungen angereisten Grabfelder mussten am Wolkenrasen einen herben Dämpfer einstecken. Wollte die SG 1951 noch unter der Woche eine Spielverlegung wegen Personalmangel erzwingen, war man sich im Lager der SG Milz/Eicha einig, das Spiel unbedingt zum angesetzten Termin auszutragen, obwohl auch hier 4Stammkräfte fehlten.

Das Spiel verlief zu Beginn in den erwarteten Bahnen und der Tabellenführer hatte durch Lautensack in der 8. Minute die erste Chance mit einem Kopfball. Der Ball war jedoch zu unplatziert, um Schmidt im Tor der Sonneberger zu bezwingen. Einen ersten Kulminationspunkt des Spiels hielt die 25. Minute bereit, als erst Hummel allein vor Schmidt auftauchte und vergab und den abgeprallten Balll auch Schütz nicht aus Nahdistanz am Sonneberger Torwart ins Tor brachte. Schmidt verhinderte mit einem tollen Reflex die Gästeführung. Die nicht genutzte Großchance rächte sich beim direkten Gegenstoß durch Marsiske, der einen nur ungenügend abgewehrten Ball volley versenkte. Von nun an hatte Sonneberg mehr zu bieten und erreichte ausgeglichenes Spiel. Deshalb etwas überraschend der Ausgleich durch D. Eppler, der aus 16m abzog und unter Mithilfe des linken Pfostens traf. Damit endete die 1. Halbzeit leistungsgerecht unentschieden.
In der 48. Minute trat erstmals Schiriassistent Scheler auf den Plan, als er eine klarste Abseitsstellung von über zwei Meter zweier Sonneberger Spieler nicht erkannte und seine Fahne unten ließ. Der agile und kaum zu stellende Marsiske ließ sich nicht zweimal bitten und lochte ein. Schoss Wendel in der 55. Minute noch drüber, machte es drei Minuten später wieder Marsiske besser, als er einen von Thoms abgeprallten Ball gedankenschnell im rechten Eck versenkte. Da sich Milz/Eicha vorher noch mit einer Ampelkarte selbst schwächte, war die Hoffnung auf einen Punktgewinn drastisch gesunken. Erst mit dem an Kapitän Hummel verwirkten und dann erfolgreich geschossenen Foulelfmeter keimte etwas Hoffnung auf einen Punkt auf. Diese zerplatzte aber, als wieder der Schiriassistent die Fahne bei einer weiteren recht klaren Abseitsstellung nicht hob und Marsiske seinen 4. Treffer gestattete.

Insgesamt muss sich der Tabellenführer hinterfragen, ob mit der an diesem Tag gezeigten schwachen Leistung und Einsatzbereitschaft ein Punktgewinn überhaupt möglich gewesen war. Die Tabellenkonstellation ist mit dieser Auswärtsniederlage noch spannender und enger geworden, was die vor Ort befindlichen Gäste aus Effelder nach Spielschluß ausgelassen feierten.