SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
14. Spieltag - 02.11.2014 14:30 Uhr
SG Milz / Eicha   SV 08 Westhausen
SG Milz / Eicha 1 : 1 SV 08 Westhausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel

Assists

Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Dustin Krämer

Zuschauer

138

Torfolge

0:1 (16')SV 08 Westhausen
1:1 (35')Eric Hummel (Sascha Lautensack)

Halbzeitstand von 1:1 ist auch das Endergebnis

Die Gäste vom SV 08 Westhausen verbuchten in diesem Spiel den besseren Start. Und sie gewannen in dieser Phase auch die Mehrzahl der Zweikämpfe. Folgerichtig ging der SV 08 auch in Führung. Nach dem dritten Eckball markierte Maximilian Schild aus Nahdistanz per Kopfballtreffer das 0:1. Mit der ersten Torchance nach einer halben Stunde, Eric Hummel scheiterte mit einem Kopfball an Torwart Chris Fleischmann, kam mehr Schwung in das Spiel der Heimelf von der SG Milz/Eicha. Eric Hummel traf schließlich aus 20 Metern nach Vorlage von Sascha Lautensack auch zum 1:1 Ausgleich. Einen Führungstreffer vergaben danach sowohl Lautensack mit einem Flachschuss knapp neben das Tor (37.), wie auch im Gegenzug der geblockte Schuss von Rico Weikard auf Seiten der Gäste.
Auch nach dem Wechsel setzte sich die Begegnung mit rassigen Zweikämpfen und Möglichkeiten auf beiden Seiten fort. Speziell in den letzten zwanzig Minuten spielten beide Teams mit offenem Visier voll auf Sieg. Rico Weikard war bei zwei vereitelten Möglichkeiten ganz nah dran am zweiten Treffer für Westhausen. Einen Kopfball entschärfte aber Schlussmann Michael Thoms (65.) und beim seinem Sololauf konnte Dustin Krämer den Routinier gerade noch stoppen (76.). Für die Spielgemeinschaft hätte Florian Eppler mit einem Kopfball treffen müssen (75.), auch Nico Schwamm hatte den Siegtreffer vor dem Fuß (78.).
Das 1:1 war am Ende des Spiels zweier gleichwertigen Mannschaften ein gerechtes Resultat. Die Spielgemeinschaft bleibt trotz Remis Tabellenführer, da auch die Konkurrenz aus Lauscha, Effelder und Sonneberg nicht gewinnen konnte. Mit viel Routine erzwang Westhausen nicht unverdient die Punkteteilung. Die Mannschaft von Trainer Siggi Röder bleibt mit nunmehr 17 Punkten auf Position 9 der Tabelle.


Quelle: fanreport.com