SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Südthüringen
23. Spieltag - 10.05.2015 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Eintracht Heldburg
SG Milz / Eicha 2 : 0 Eintracht Heldburg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel

Gelbe Karten

Andre Reß

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (80')Eintracht Heldburg (Eigentor)
2:0 (95')Eric Hummel

Heim-Elf kämpft und sichert wichtige 3 Punkte

Die beste Möglichkeit im I. Durchgang hatten die Gäste vom SV Eintracht Heldburg nach gut einer halben Stunde Spielzeit. Beim Angriff über die rechte Angriffsseite wurde Alexander Lorz klasse frei gespielt. Er kam aus zehn Metern zentraler Position freistehend vor dem Keeper zum Abschluss. Mit einer überragenden Parade lenkte Keeper Michael Thoms das Leder noch zur Ecke.
Die besten Möglichkeiten der SG Milz/Eicha resultierten aus Abwehrversuchen der Heldburger Hintermannschaft. Nach der Hereingabe von Eric Hummel köpfte ein Verteidiger das Leder an die Unterkante der eigenen Querlatte. Bei einem weiteren Abwehrversuch per Kopfball strich das Leder nur knapp über die Querbalken.

Der Tabellenstand der beiden Teams – Zweiter gegen Vorletzter – war auf dem Spielfeld auch in den zweiten 45 Minuten nicht erkennbar. Die Gäste hielten weiterhin gut dagegen und hatten bis zum Gegentreffer sogar die bessere Spielanlage. Sie hielten mit Kampf und guter Raumaufteilung die Gastgeber weit weg vom eigenen Tor. Und nach vorne kreierten Denny Hartung und Nico Rohrmann auch Einschussmöglichkeiten.
In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel noch hektischer. Viele Freistöße – mit einem klaren Plus für die Grabfelder – prägten jetzt das Geschehen auf dem Spielfeld. Und einer dieser ruhenden Bälle wurde über links in den Strafraum geschlagen. Sascha Lautensack beförderte das Leder Richtung Tor und Alexander Lorz verlängerte das Leder unglücklich ins eigene Tor.
Das 2:0 fiel in der 95. Minute. Die Heldburger warfen hier alles noch vorne und so hatte MK Eric Hummel leichtes Spiel und lief mit dem Ball ins verwaiste Tor.

Die Einheimischen feiern einen glücklichen Sieg. Sie liegen weiterhin drei Punkte hinter dem Primus in Lauerstellung. Heldburg spielte keinesfalls wie ein Abstiegskandidat. Als die Gäste mit Mann und Maus auf den Ausgleich drängten, gab es genügend Möglichkeiten zur Spielentscheidung.
Eintracht Heldburg musste in diesem Spiel gleich neun Stammkräfte ersetzen. Dies machte die Mannschaft von Trainer Marco Weigand überragend. Nur ein Treffer wollte nicht glücken. Heldburg hat nun vier Punkte Rückstand auf ein Trio mit jeweils 28 Punkten.


Quelle: www.fanreport.com