SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Südthüringen
26. Spieltag - 04.06.2016 16:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SV 08 Westhausen
SG Milz / Eicha 5 : 1 SV 08 Westhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Dominik Eppler, Tobias Tandel, Eric Hummel

Assists

2x Matthias Wehner, Eric Hummel, Stefan Peter

Gelbe Karten

Matthias Krämer, Eric Hummel

Zuschauer

135

Torfolge

1:0 (21')Dominik Eppler per Kopfball
2:0 (36')Dominik Eppler (Eric Hummel)
3:0 (74')Dominik Eppler (Stefan Peter)
4:0 (82')Tobias Tandel per Kopfball (Matthias Wehner)
5:0 (87')Eric Hummel (Matthias Wehner)
5:1 (90')SV 08 Westhausen

++ Landesklasse wir kommen ++ Dreifacher Do.Eppler ebnet den Weg ++

Das Spiel hatte nach dem Verzicht von Sonneberg 1951 für die SG große Bedeutung, konnte man doch mit einem Sieg den zumindest zweiten Platz sichern und damit den Aufstieg in die Landesklasse perfekt machen. Dementsprechend forsch und nach dem Vorwochenende in Goßmannsrod nicht wieder zu erkennen, gingen die Einheimischen mit vollem Elan zur Sache. Tormöglichkeiten ließen auch nicht lange auf sich warten. So war Dominik Eppler in der 8. Minute vor Fleischmann aufgetaucht. Sein Abschluß war aber zu schwach. Auch der aufgerückte Tandel hatte die Führung in der 11. Minute auf dem Fuß. Sein Schuß wurde noch von einem Gästeverteidiger von der Linie geschlagen.
 
Spielführer Eric Hummel schließlich traf in der 19. Minute nur die Lattenunterkante, von der der Ball wieder in das Spielfeld sprang. Dann aber war es soweit und es begann die Dominanz Dominik Epplers. In der 21. Minute bugsierte er mit dem Hinterkopf das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Eine Viertelstunde später war er es wieder, der von Hummel geschickt, über den halben Platz sprintete, und Fleischmann keine Chance ließ. In der 36. Minute hätte der Hattrick perfekt sein können, doch der Gästekeeper hielt den Kopfball Epplers in großem Stil. Die nächste Chance Dominik Epplers zum dritten Tor in einer Halbzeit ergab sich kurz vor dem Pausenpfiff, doch die große Chance wurde von Ihm vergeben. 
 
In der zweiten Halbzeit zeigte sich dann Westhausen spielfreudiger. Schmidt war in der 69. Minute vor Daniel Eppler aufgetaucht. Sein Schuß war aber keine große Prüfung für den Torwart der SG. In der 74. Minute schließlich war es soweit und der an diesem Spieltag überragende Tage Dominik Eppler brauchte nach Supereingabe Peters nur noch den Fuß zum 3:0 hinzuhalten. Damit hatten die Einheimischen noch immer nicht genug. Tandel köpfte nach Ecke zum 4:0 ein und auch der Kapitän Eric Hummel wollte seinen Beitrag zum überragenden Spiel der SG Milz/Eicha beitragen, indem er zum 5:0 einnetzte. Das Ehrentor, von Scheffel in der letzten Spielminute erzielt, brachte die in der zweiten Halbzeit durchaus sichtbaren Bemühungen Westhausens zum Ausdruck.
 
Letztlich ging der Sieg aber auch in dieser Höhe in Ordnung. Der Spieltag ging dann mit einer zünftigen Feier zum Aufstieg in die Landesklasse zu Ende.