SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
3. Spieltag - 28.08.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG FC Sonneberg 2004
SG Milz / Eicha 1 : 6 SG FC Sonneberg 2004
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Andre Reß

Gelbe Karten

Daniel Eppler, Eric Hummel

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (1')SG FC Sonneberg 2004
0:2 (6')SG FC Sonneberg 2004
0:3 (36')SG FC Sonneberg 2004
1:3 (66')Andre Reß
1:4 (74')SG FC Sonneberg 2004
1:5 (80')SG FC Sonneberg 2004 per Freistoss
1:6 (90')SG FC Sonneberg 2004

++ Sonneberg überennt Heimelf ++ Nächste Packung für Grabfelder ++

Das vierte Spiel hat keine Veränderung gebracht für die SG Milz/Eicha. Der Neuling der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, hat am Sonntag vor heimischer Kulisse mit 1:6 gegen die SG FC Sonneberg 2004 verloren und bleibt Tabellenletzter. "Trotzdem werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken und hoffen auf Besserung in den nächsten Spielen", sagte Lothar Peter der Vorsitzende des SV 07 Milz. 

Das Spiel fand bei großer Hitze statt und forderte von allen Beteiligten großes Stehvermögen. Die Gäste waren von Beginn hellwach und feierten bereits nach 35 Sekunden das erste Erfolgserlebnis. Als Vitali Klaus nicht genügend gedeckt war, hatte er keine Mühe, Daniel Eppler zu überwinden. Sonneberg setzte sofort nach. Fabian Dorst erhöhte mit einem Schuss aus 18 Metern. Die Einheimischen fanden bereits in der Anfangsphase kaum Mittel um die Kombinationsmaschine Sonnebergs zu stoppen. In der 16. Minute konnte sich der Milzer Torwart auszeichnen, als er im 1:1 gegen Louis Göhring Sieger blieb. Seine Vorderleute hatten aber noch immer keinen Zugang zum Spiel gefunden. Zu überlegen waren die Gäste. Die Milzer Bemühungen endeten zumeist an der Mittellinie. Göhring schloss einen Konter aus der eigenen Hälfte zum 3:0 für den Favoriten erfolgreich ab (36.). Zudem hatte Sonneberg die Chance nach einem zweifelhaften Elfmeter weiter zu erhöhen. Daniel Eppler erwies sich aber als Meister seines Fachs und entschärfte den Schuss von Marcel Winkler (42.). 

Die zweite Halbzeit ließen die Gäste etwas gemächlicher angehen und die Einheimischen fanden gleich besser in das Spiel. Trotzdem lag das Chancenplus eindeutig bei Sonneberg, das durch Philipp Langbein eine gute Gelegenheit hatte, bei der wieder Daniel Eppler Sieger blieb. Die erste Chance für Milz hatte Dominik Eppler, der das Außennetz traf (62.). Nach einem Freistoß von Tobias Tandel kam der Ball in den gegnerischen Strafraum und wurde im Gedränge von Andre Reß zum Ehrentreffer über die Torlinie bugsiert. Anschließend gab Sonneberg wieder den Ton an und verschärfte das Tempo. Wieder ließen die Einheimischen einen Konter Sonnebergs zu. Göhring ließ sich nicht lange bitten und vollendete mit Schuss in das lange Eck (74.). Hervorragend war Dorsts Freistoß in das Tordreieck. bei dem Daniel Eppler keine Chance hatte. Etwas unglücklich aus Sicht der Einheimischen fiel der sechste Gegentreffer, als die Zuschauer vergeblich auf den Pfiff des ansonsten guten Schiedsrichters Patrick Kohlhas warteten und Michael Günther sich die Gelegenheit nicht entgehen ließ (90.).