SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
4. Spieltag - 10.09.2016 15:00 Uhr
FSV Waltershausen   SG Milz / Eicha
FSV Waltershausen 4 : 2 SG Milz / Eicha
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Stefan Peter, Dominik Eppler

Assists

Daniel Eppler, Sebastian Hebig

Gelbe Karten

Sebastian Hebig

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (11')Stefan Peter per Kopfball (Sebastian Hebig)
1:1 (29')FSV Waltershausen
2:1 (36')FSV Waltershausen
2:2 (40')Dominik Eppler per Kopfball (Daniel Eppler)
3:2 (61')FSV Waltershausen per Kopfball
4:2 (80')FSV Waltershausen

++ So nah am ersten Punktgewinn ++ Gastgeber kraftvoller und abgezockt ++

Das Spiel der Neulinge in der Landesklasse fand wegen Bauarbeiten nicht in Waltershausen, sondern in Schmerbach in der Emsetal-Arena statt. Dort wartete ein großer Platz auf die Beteiligten, der auch auf Grund der Hitze allen Akteuren alles abverlangen sollte.

Nach der Abtastphase, in der die Waltershäuser versuchten, Dominanz aufzubauen, traute sich auch der Gast mehr aus der Defensive. Eine ungeordnete Heimabwehr erleichterte den Gästen den Führungstreffer, als Peter einen Freistoß Hebigs verlängerte und Torwart Böhm schlecht aussehen ließ. Waltershausen riss dann das Spiel weiter an sich. Die Gäste versuchten aus einer massierten Deckung den einen oder anderen Konter zu setzen. Waltershausen blieb weiter am Drücker und nutzte durch Schuchardt eine Unkonzentriertheit der Gästeabwehr, als Hebig versuchte zu klären, aber nach einem Pressschlag der Torschütze im zweiten Versuch in das lange Eck traf und Eppler keine Chance ließ. Die folgenden Minuten 32 und 35 sollten richtungsweisend für den weiteren Spielverlauf sein, als erst Peter aus bester Position und dann Do. Eppler sehr gute Torchancen ungenutzt liessen. Das machten die Platzbesitzer besser, als sich Koch im Laufduell gegen Mai durchsetzte und trotz Bedrängnis den Ball aus 14m an den Innenpfosten setzt, von dem er den Weg in das Tor fand. Etwas unerwartet und doch verdient kam Do. Eppler, der nach weitem Abschlag seines Namensvetters den Ball behauptete und per Kopf Böhm zum Ausgleich bezwingen konnte. 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Waltershausen nochmal die Schlagzahl und hatte durch Ortlepp (47./55.) beste Chancen. Auch Trott (60.) hätte die Führung erzielen müssen. Als Ortlepp eine Flanke ins kurze Eck zur Führung nutzte, war die Dominanz der Einheimischen komplett. Chancen im Minutentakt folgten. Aus allen Reihen wurde Druck erzeugt.Die Bemühungen der Gastgeber belohnte Finger nach schönem Angriffszug mit dem letzten Treffer. Da hatten die Gäste, die Kapitän Hummel bereits in der ersten Halbzeit wegen Verletzung auswechseln mussten, nichts mehr entgegenzusetzen.