SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
6. Spieltag - 25.09.2016 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Siebleben
SG Milz / Eicha 1 : 7 Siebleben
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Matthias Krämer

Gelbe Karten

Maximilian Preusse, Daniel Sommer

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (8')Siebleben
0:2 (43')Siebleben
0:3 (45')Siebleben
0:4 (53')Siebleben
0:5 (59')Siebleben
0:6 (73')Siebleben
1:6 (82')Matthias Krämer
1:7 (88')Siebleben

++ Es wurde wieder deutlich ++ Aufbaugegner kommt aus Milz ++

Die SG Milz/Eicha konnte auch gegen die SG Siebleben nicht punkten und kassierte mit dem 1:7 eine derbe Heimschlappe. Dabei gab es vor dem Anpfiff noch Hoffnung auf Zählbares, hatten doch die Gäste bisher auch nur einen Punkt sammeln können. In der Begegnung selbst offenbarte sich jedoch fast schon ein Klassenunterschied. Die Gäste agierten sofort druckvoll und erzielten damit Wirkung. Nach zwei gefährlich getreten Eckbällen führte ein Freistoß von der rechten Strafraumgrenze zum 0:1. Christoph Körber lies Torwart Eppler keine Abwehrchance und traf ins lange Eck (8.). Der Führungstreffer beflügelte weiter das mit viel Einsatz geführte Spiel der Gäste, während sich bei den Spielern der Milz/Eicha Verunsicherung breit machte. Trotzdem konnte der zweite Gegentreffer noch verhindert werden. Daniel Eppler entschärfte den Schuss von Türk (12.) und Sören Lehmann zielte knapp vorbei(22.). Obwohl sich von Milzer Seite offensiv recht wenig Konstruktives  entwickelte hatte urplötzlich Dominik Eppler die Chance zum Ausgleich. Frei auf Torwart Schorch zulaufend setzte er die Kugel aber knapp am Pfosten vorbei ins Aus. Anstatt des möglichen Ausgleichs fielen jedoch auf der Gegenseite die Tore. Dabei half die Hintermannschaft kräftig mit. Zunächst geriet ein Rückpass von Hebig zu kurz und nach dem Pressschlag von Eppler mit Michele Lehmann landete die Kugel im Milzer Tor. Türk setzte mit dem 0:3 noch einen drauf und profitierte dabei von einer verunglückten Kopfballverlängerung von Sommer(45.). 

Nach dem Wechsel ging das muntere Toreschiessen der Gäste weiter. Und wieder halfen die Einheimischen kräftig mit. Beim 0:4 wurde erneut ein weiter Ball unterschätzt und in dem folgendem Durcheinander blieb Paunde erfolgreich(53.). In der Folge  wurde es den Sieblebenern auch bei Standards leicht gemacht. Der fünfte Gästetreffer resultierte so aus einem Freistoß von Sören Lehmann, der sein Ziel durch die Abwehrmauer ins Milzer Tor fand(59.).  Torwart Eppler konnte in der Folge  zwar noch zweimal den Einschlag verhindern, musste beim 0:6 erneut durch Lehmann jedoch erneut hinter sich greifen (73.). Fast musste man nun das Schlimmste für die Elf von Trainer Tilo Arnhold befürchten. Siebleben blieb aber im Abschluss nachlässig und ermöglichte den Platzbesitzern sogar den Ehrentreffer, Matthias Krämer sorgte mit einer Einzelaktion für das 1:6(82.). Das  1:7 von Michele Lehmann setzte schließlich den Schlusspunkt unter eine einseitige Begegnung.

Die Leistung der SG Milz/Eicha lässt nach dieser mehr als indiskutablen Vorstellung wenig Hoffnung auf Erfolg zu.