SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
11. Spieltag - 30.10.2016 14:00 Uhr
FSV 06 Ohratal   SG Milz / Eicha
FSV 06 Ohratal 6 : 0 SG Milz / Eicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Matthias Krämer, Sebastian Hebig

Gelb-Rote Karten

Matthias Krämer (60')

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (30')FSV 06 Ohratal
2:0 (45')FSV 06 Ohratal per Freistoss
3:0 (62')FSV 06 Ohratal
4:0 (75')FSV 06 Ohratal
5:0 (82')FSV 06 Ohratal
6:0 (89')FSV 06 Ohratal

++ Wieder 6 Gegentreffer ++ Kaum Offensivgefahr ++

Nun zum wiederholten Mal musste die SG MilzIEicha eine herbe Niederlage in der Landesklasse einstecken. Hatte man im Vorfeld mit einem besseren Ergebnis liebäugeln können, da die Besetzung der Mannschaft diesmal doch schlagkräftiger aussah, sollte doch am Ende die Niederlage dem Tabellen-und Torverhältnis entsprechen. Das Spiel begannen die Gäste mit vollem Elan und versuchten sich den Angriffsbemühungen der Ohrdrufer vehement entgegen zu stellen. Doch auch schon hier besaßen die Platzherren in ihrem schmucken Stadion Feldvorteile. Die SG versuchte die Null hinten so lange wie möglich zu halten. Die Dominanz von Ohrdruf war erkennbar, aber bis zur 33. Minute hielt der Abwehrverbund der Gäste. Dann aber machten es die Milzer ihrem Gegner leicht. Aus einem Freistoß der Gäste in der Ohrdrufer Hälfte, der eigentlich zum Torschuß genutzt werden sollte, entstand ein schneller Konter über mehrere Stationen. Schließlich stand Reinhold frei vor Arnhold und hatte keine Mühe in das lange Eck zu vollenden. Als man davon ausgehen konnte, daß damit der Halbzeitstand erreicht war, bekamen die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit einen zweifelhaften Freistoß vom rechten Strafstoßeck durch den nicht immer überzeugenden Schiri Wittler zugesprochen. Der Spieler Gorf ließ sich nicht lange bitten und hämmerte den Ball vehement in das rechte, hintere Tordreieck. Ein schönes Tor.
 
Auch in der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste mitzuspielen und Ohratal vom eigenen Tor fernzuhalten. Dies gelang auch bis zur Gelb/Roten Karte für Krämer. Doch dann hatten es die Einheimischen noch leichter zu kombinieren. Ein Freistoß von der Eckfahne fand im Fünfmeterraum den eben erst eingewechselten Müller, der sofort zum Torschützen avancierte. Als dann in der Milzer Vorwärtsbewegung wieder ein Ballverlust produziert wurde, hatte es Kiebert leicht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Jetzt erlahmten die Angriffsbemühungen der Gäste zusehends und Ohrdruf verlagerte das Spiel noch mehr in die Gästehälfte. Bei einem schnell vorgetragenen Angriff über Rechts, bei dem der Ohrdrufer Reinhold bis auf die Grundlinie sprintete und von dort eine scharfe, sehr präzise Flanke auf Müller schlug, nahm dieser den Ball Volley und hämmerte ihn in das hintere Tordreieck zum vielleicht schönsten Tor des Tages. Das Endergebnis beförderten die Gäste wieder maßgeblich, da sie den Ball unbedrängt zum Gegner schoben und damit Reinhold aufforderten, leicht einzuschieben.
 
Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den ebenfalls im Tabellenkeller platzierten Brotterodern. Die Begegnung muß die SG Milz/Eicha dann ohne M. Krämer (Gelb/Rot) und S. Hebig (Gelbsperre) bestreiten.