SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
12. Spieltag - 06.11.2016 14:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Brotterode
SG Milz / Eicha 3 : 3 Brotterode
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Unbekannt, Eric Hummel

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Daniel Eppler, Dominik Licht

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (16')Brotterode per Elfmeter
1:1 (21')Unbekannt
1:2 (30')Brotterode per Kopfball
1:3 (38')Brotterode
2:3 (46')Eric Hummel (Florian Eppler)
3:3 (64')Brotterode (Eigentor)

++ Tolle Moral bewiesen ++ Preuße Einwechslung sorgt für Schwung ++

In der Landesklasse ist der SG Milz/Eicha am zwölften Spieltag der lang erhoffte erste Punktgewinn geglückt. Im Kellerduell gegen den FV Inselsberg Brotterode war sogar mehr möglich, durch grobe Abwehrfehler und eine im zweiten Spielabschnitt mangelnde Chancenverwertung  brachte sich der Aufsteiger im Endeffekt aber selbst um den Heimsieg. Trotzdem sollte das Unentschieden dem Team von Trainer Tilo Arnhold  etwas von dem zuletzt verloren gegangen Selbstvertrauen zurück bringen.    

Die Gäste vom Inselsberg starteten zunächst besser in die Begegnung  und versuchten über den flinken Vondracek  Akzente zu setzen. Das Vorhaben brachte frühzeitig Erfolg. Nachdem Vondracek  die Milzer Hintermannschaft ausgespielt hatte wurde er an der Grundlinie durch Torwart Eppler regelwidrig gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Marty Jung sicher zum 0:1 (16.). Das Spiel der Heimelf wurde dadurch verständlicherweise nicht sicherer. Ein Fehler von Gästekeeper Timo Schenk brachte jedoch das zu diesem Zeitpunkt das überraschende 1:1 (21.), einen von ihm zu kurz abgewehrten Flankenball  versenkte  Marcus Arnhold in das verlassene Gehäuse. Kurz darauf zeigte die SG allerdings wieder alt bekannte Schwächen. Bei einem Eckball der Gäste blieb Gross unbehelligt und traf mit einem Kopfball (30.). Beim Treffer zum 1:3 (38.) hatte Marty Jung freie Bahn nachdem  Innenverteidiger Matthias Wehner  die Kugel nicht kontrollieren konnte. Dazwischen verzeichneten die Einheimischen zwei Möglichkeiten, die jedoch von Schenk zunichte gemacht wurden.

In der Halbzeitpause hatte Trainer Arnhold offenbar die richtigen Worte gefunden. Seine Spieler kamen unmittelbar nach dem Anpfiff durch Eric Hummel zum Anschlusstreffer und beherrschten nun klar das Geschehen. Weitere sich ergebende Torchancen blieben aber ungenutzt. Der frei durchlaufende Stefan Peter blieb ebenso wie Hummel gegen Torwart Schenk zweiter Sieger. Brotterode war nun meist mit Abwehrarbeit beschäftigt und machte dabei nicht den sichersten Eindruck. Abwehrspieler Baumann fabrizierte mit einem verunglückten Kopfball fast ein Eigentor. Beim folgenden Durcheinander nach einem Eckball wurde der Ball vor der Linie weg geschlagen. Der Ausgleichstreffer lag nun förmlich in der Luft. Als der frei auf Torwart Schenk zulaufende Hummel von diesem von den Beinen geholt wurde beließ es Schiri Blasse (Erfurt) bei der gelben Karte. Den folgenden Freistoß zirkelte Florian Eppler an die Latte (62.). Die Spielgemeinschaft kam aber doch noch zum Ausgleich. Benötigt wurde aber die Unterstützung von Gästespieler Gross, der unter Bedrängnis den eigenen Torwart überwand (64.). Für Milz/Eicha war nun sogar mehr möglich. Der eingewechselte Johannes Arnhold -eigentlich als Ersatztorwart nominiert- verpasste sowohl in der 69. wie in der 80. Minute aus Nahdistanz die Eingaben von Eric Hummel. Hier hatten die Milzer Anhänger schon den Torschrei auf den Lippen. Kurz vor Abpfiff wäre der Lohn für eine überlegen geführte zweite Halbzeit fast zunichte gemacht worden. Ladislav Vondracek verstolperte jedoch einen Flankenball in aussichtsreicher Position vor dem verlassenen Milzer Tor.