SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
16. Spieltag - 05.03.2017 14:00 Uhr
SG SV Borsch 1925   SG Milz / Eicha
SG SV Borsch 1925 3 : 0 SG Milz / Eicha
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Mai

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (26')SG SV Borsch 1925
2:0 (55')SG SV Borsch 1925 per Kopfball
3:0 (71')SG SV Borsch 1925 per Elfmeter

++ Tapfer gekämpft ++ Tabellenführer dennoch souverän ++

Mit wenig Optimismus fuhr der Tabellenletzte zum Tabellenführer der Landesklasse Staffel 3. Neben der großen Differenz an Punkten und Toren zwischen Borsch und Milz/Eicha im bisherigen Spieljahr mussten, wir bereits in der Vorschau auf dieses Spiel beschrieben, eine Vielzahl an Stammkräften aus den unterschiedlichsten Gründen ersetzt werden. So kamen insgesamt vier Spieler der SG Milz/Eicha zu ihrem ersten Einsatz in diesem Spieljahr bzw. zu ihrem ersten Einsatz in der ersten Mannschaft überhaupt. Auch der Gastgeber hatte leichte Besetzungsprobleme und musste u.a. den Torgaranten Gimpel ersetzen. 

Das Spiel begann in den erwarteten Bahnen. Borsch setzte voll auf Offensive und versuchte die Gäste sofort unter Druck zu setzen. Milz/Eicha aber setzte sich mit hohem kämpferischen Einsatz den Angriffsbemühungen entgegen. Die erste nennenswerte Aktion verbuchte Laibach, als er in der 11. Minute knapp neben das Tor zielte. Davon unbeeindruckt wollten die Gäste auch ihrerseits Angriffshandlungen anbieten. So konnte die Borscher Abwehr in der 13. Minute nach eine Ecke den Ball klären. Eine noch bessere Gelegnheit ergab sich in der 16. Minute, als Preusse einen Freistoß aus gut 25m an den Außenpfosten setzte. In der 26. Minute war es dann soweit. Kraus spielte einen exakten Pass in die Borscher Spitze. Göb liess sich die Chance nicht entgehen und vollendete aus kurzer Distanz. Eine tolle Reaktion zeigte Gästetorwart Eppler  in der 39.Minute, als er einen fulminanten Fernschuß entschärfte. Kurz zuvor klärte er im 1:1 gegen Kraus eine brenzliche Situation. Die Milzer Mannschaft kam somit zu einem ehrenhaften Halbzeitresultat.

In der zweiten Halbzeit intensivierten die Einheimischen nochmals ihre Bemühungen zur Resultatserhöhung. Wieder Laibach vergab in der 48. Minute eine gute Möglichkeit mit dem Kopf nach Ecke Borschs. Becker sprang in der 54. Minute nach einem Freistoß neben der Eckfahne am höchsten und vollendete straff per Kopf. Jetzt konnte Milz/Eicha nur noch gelegentlich kontern und hatte große Mühe mit dem schnellen, variablen Spiel der Boscher Mannschaft. Als sich Mai mit Foul in der Abwehraktion helfen musste, blieb Schiri Fischer nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Kraus verwandelte sicher. Als schließlich Eppler in der 88. Minute einen scharf getretenen Ball bravourös entschärfte, war mit dem 3:0 ein Ergebnis zustande gekommen, mit dem die Gäste an diesem Tag gut leben konnten. In der Hoffnung auf Rückkehr der an diesem Tag nicht präsenten Spieler in den nächsten Partien, sollte Besserung auch auf dem Punktekonto erreicht werden können.