SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
18. Spieltag - 18.03.2017 14:00 Uhr
SG FC Sonneberg 2004   SG Milz / Eicha
SG FC Sonneberg 2004 5 : 0 SG Milz / Eicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (27')SG FC Sonneberg 2004
2:0 (44')SG FC Sonneberg 2004
3:0 (51')SG FC Sonneberg 2004
4:0 (57')SG FC Sonneberg 2004
5:0 (90')SG FC Sonneberg 2004

++ Tapfer gekämpft ++ Röhr-Elf machts am Ende deutlich ++

 Der Vorbericht in der Presse, den der SV 07 Milz für das Spiel in Sonneberg verfasst hatte, ließ bereits nichts Gutes erahnen. Mehrere Spieler hatten aus den unterschiedlichsten Gründen für das Spiel absagen müssen. Trainer Arnhold versuchte das mit Kräften aus der II. Mannschaft zu kompensieren. Er selbst stellte sich auch in den Dienst des Vereins, lief mit auf und konnte einen Spieler für das Spiel der II.Mannschaft am Sonntag freisetzen.

Es war deshalb nicht überrraschend, dass Sonneberg sofort die Initiative übernahm und die Gäste in der eigenen Hälfte banden. Milz/Eicha versuchte die spielerische Unterlegenheit mit erhöhtem Kampfgeist auszugleichen. So hielt man bis weit in die erste Hälfte hinein hinten die Null. Als jedoch Winkler mit einem Klassezuspiel in die Tiefe des Raumes freigespielt wurde, hatte er keine Mühe, um zum 1:0 zu vollenden. Die Gäste hofften mit diesem Rückstand in die Pause gehen zu können, denn größere Chancen für Sonneberg vereitelten die Gäste mit hohem Einsatz. Das Vorhaben gelang schließlich nicht, da Schreck nach Rüclpaß von der Grundlinie genau Maß nahm und mit Hilfe des Innenpfostens Arnhold überwinden konnte. Es hätte sogar vor dem Pausentee noch schlimmer kommen können. Doch der diesmal als Innenverteidiger aufgebotene Sommer warf sich in einen Schuß und verhinderte so einen noch größeren Rückstand.

Die zweite Halbzeit sah wieder Sonneberg im Vorwärtsgang. Wieder konnte Sonneberg Ehle schön frei spielen, so dass dieser Arnhold mit Schuß in das kurze Eck bezwingen konnte. In der 53. Minute zeigte der gute Schiri Krech auf den Elfmeterpunkt im Milzer Strafraum. Den gut getretenen Ball von Klaus entschärfte Arnhold in großer Manier und lenkte das Leder zur Ecke. Gefahr für das Sonneberger Tor gab es erstmals in der 54. Minute, als Lautensack an den Ketten zerrte, ein Solo startete und dann nur knapp das Tor verfehlte. Doch dann hatte Sonneberg wieder das Kommando im Spiel übernommen und sich in der Gästehälfte festgesetzt. Logische Folge war das 4:0 durch Göhring. Er spielte sich mit einer raffinierten Körpertäuschung im Sechzehner frei und vollendete mit straffem Schuß flach in das lange Toreck.

Seine ansonsten tadellose Leistung schmälerte Torhüter Johannes Arnhold, als er in der Schlußminute einen Ball prallen ließ, ein Sonneberger Spieler ihm den Ball abluchste, nach innen spielte und Schreck die Möglichkeit eröffnete, zum Endstand zu vollenden.

Trotzdem verkauften sich die Gäste teuer und gingen mit erhobenem Haupt vom Platz.