SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
24. Spieltag - 30.04.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Wacker Bad Salzungen
SG Milz / Eicha 3 : 2 Wacker Bad Salzungen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Udo Endter, Matthias Krämer, Dominik Eppler

Assists

Daniel Eppler, Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Nico Schwamm

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (45')Wacker Bad Salzungen per Elfmeter
0:2 (58')Wacker Bad Salzungen
1:2 (64')Dominik Eppler
2:2 (88')Udo Endter (Daniel Eppler)
3:2 (90')Matthias Krämer (Sascha Lautensack)

++ Tolle Moral am Ende ++ M.Krämer belohnt sich selbst ++

Milz musste nach dem Freitagspiel an diesem Wochenende zum zweiten Mal ran. Mit Bad Salzungen stellte sich eine Mannschaft des Mittelfeldes der Landesklasse Staffel 3 vor. Im Hinspiel musste der Neuling mit 7:0 die bisher höchste Niederlage einstecken. Dies wollte man jetzt besser machen. Zuerst meldete sich Bad Salzungen mit einem Innenpfostentreffer in der 9. Minute durch Weisheit gefährlich im Spiel an. Die Einheimischen spielten munter mit und hatten dann durch Sommer in der 17. Minute eine gute Chance zur Führung. Sein Ball aus Nahdistanz ging über das Tor. Lautensack hatte die nächste Möglichkeit, als er nach Freistoß zum Kopfball kam und den Ball über den Kasten platzierte. Gute Gelegenheiten durch Peter und wiederum Lautensack wurden versiebt bzw. fanden in Blochberger ihren Meister. So wurden insgesamt 3Chancen zum 1:0 verschenkt. Völlig überraschend und unverdient das 0:1, das Frank durch einen mehr als zweifelhaften Hand-Elfmeter erzielte.

Nach dem Wechsel hatte sofort wieder Lautensack zwei Großchancen in der 50. und 51. Minute, die wieder der Gästekeeper zunichte machte. Routiniert und abgezockt die 2:0 Führung durch Sheikh Dawood, der schön frei gespielt in das lange Eck flach verwandelte. Während Peter noch freistehend hoch über das Tor zielte, blieb es Dominik Eppler mit seiner ersten Ballberührung vorbehalten, den Anschluß aus Nahdistanz im Nachschuß zu erzielen. Eine Minute später in der 64. Minute die nächste Großchance bei der Dominik Eppler im Nachschuß Torhüter Blochberger anschoß. Spätestens jetzt hatte sich die SG mehr als einen Punkt verdient. Bad Salzungen war nur noch über Konter zu sehen. Milz übte immer mehr Druck aus und ließ die Gäste öfters schlecht aussehen. Um wenigstens einen Punkt zu ergattern, wurde auch Torwart Eppler bei einer Ecke in den Sturm beordert. Tatsächlich landete der Ball bei ihm. Mit einer Kopfballverlängerung brachte er Endter zum 2:2 in Schußposition. Großer Jubel bereits zu diesem Zeitpunkt. Bein einem weiteren Konter Bad Salzungens schlug in höchster Not Reß den Ball von der Linie. Milz ließ weiter nicht locker und hatte nach flacher Eingabe in Matthias Krämer den Matchwinner. Er musste nur noch den Fuß zum Torerfolg hinhalten.

Grenzenlos dann die Freude über einen wohl spät, aber auf jeden Fall verdienten Sieg des Tabellenletzten.