SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
25. Spieltag - 07.05.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG SV 08 Steinach
SG Milz / Eicha 0 : 1 SG SV 08 Steinach
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (62')SG SV 08 Steinach per Freistoss

++ Freistoß bringt Entscheidung ++ Offensiv zu schwach ++

Ein ausgeglichenes, typisches 0:0 Spiel wird nach einer Milzer Nachlässigkeit durch einen Freistoß von Stephan Wild entschieden.

Nach dem Erfolg vom letzten Spieltag gegen Bad Salzungen hat es die SG Milz/Eicha versäumt weiter Punkte nachzulegen. In keiner Phase der Begegnung fand das Tabellenschlusslicht so richtig ins Spiel. Zumindest die Abwehrarbeit funktionierte so gut, dass die Gäste aus Steinach mit Goalgetter Gottschalk nicht zur Entfaltung kamen. Überhaupt ging es in der ersten halben Stunde recht gemächlich zu. Lediglich Steinachs Spielführer Barthelmann sorgte für etwas Aufregung, blieb aber zweimal gegen Daniel Eppler erfolglos. Turbulenter wurde es vor der Halbzeitpause, als Andre Reß erneut gegen Barthelmann in höchster Not klären musste. Im Anschluss zirkelte Steinachs Stephan Wild einen Freistoß an den Pfosten, bei dem Eppler ohne Abwehrchance geblieben wäre. Die Einheimischen fanden offensiv so gut wie gar nicht statt. Sascha Lautensack war meist auf sich allein gestellt, hätte aber fast von einem fehlerhaften Abspiel von Torhüter Eichhorn profitiert. Sein Schuss landete aber nur im Ballfangzaun.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte Steinach den gefälligeren Fußball, allerdings ohne selbst torgefährlich zu werden. Erst recht nicht nachdem Torjäger Andre Gottschalk (55.) nach einem groben Foul des Feldes verwiesen wurde. Milz/Eicha verstand es allerdings nicht die numerische Überzahl zu nutzen. Viele Aktionen blieben nur Stückwerk, Steinach wirkte dagegen viel entschlossener um den Nachteil auszugleichen. Die Entscheidung fiel schließlich mit einem Freistoß von der Strafraumkante. Barthelmann hatte zuvor energisch zu einem Solo angesetzt und war nur noch mit einem Foul zu bremsen. Stefan Wild zirkelte die Kugel zum 0:1 in die Maschen (60.). Danach kontrollierten die Gäste Ball und Gegner und kamen selten in Verlegenheit. In den letzten zehn Minuten besannen sich die Platzbesitzer wieder auf ihre Qualitäten im Endspurt. Doch nur nach einer Ecke gab es noch eine Möglichkeit. Steinachs Jan Möller konnte die Situation jedoch vor der Torlinie klären.