SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
1. Spieltag - 06.08.2017 15:00 Uhr
Neuhaus-Sch.   SG Milz / Eicha
Neuhaus-Sch. 2 : 0 SG Milz / Eicha
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Johannes Arnhold, Andre Reß, Stefan Peter

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (71')Neuhaus-Sch.
2:0 (90')Neuhaus-Sch.

++ Auftaktspiel missglückt ++ Später Doppelpack der Heimelf ++

Seine erste echte Prüfung in der neuen Saison bestand der Platzhirsch mit Bravour. War doch keinem so richtig klar, wie die Mannschaft unter ihrem neuen Trainer, Frank Rosenbauer, und mit den neuen  Nachwuchskräften funktioniert. In der Tat wirkten die Einheimischen zunächst auch hypernervös. Die flott aufspielenden Gäste setzten klar die besseren Akzente. Vor allem der agile Sascha Lautensack bereitete der Isolator- Abwehr große Probleme. Zusehends festigte sich aber die Heimdefensive. Auch in puncto Chancen herrschte fortan fast Gleichheit, denn Steffen Kuot und auch Linksaußen Julian Dietze brachten den Milzer Torwart Johannes Arnhold in arge Bedrängnis.

Nach dem Wechsel zog die Isolator- Elf das Tempo an, während die Gäste nur noch sporadisch zu echten Torchancen kamen. Schließlich veredelte Andreas Ehnes die Kopfballverlängerung Kuots zum 1:0 (71.). Doch waren dabei Kuot und der Milzer Maximilian Preuße derart wuchtig mit den Köpfen zusammengestoßen, dass beide verletzt ausgewechselt werden mussten. Die Isolator- Führung war dennoch hochverdient, zumal dieser auch ein kapitaler Pfostenschuss von Routinier Andreas Ehnes vorausgegangen war. Auffällig nach wie vor nun der junge, lauffreudige Dietze sowie Ludwig Schmidt, der auch das 2:0 über rechts einleitete, als er den eingewechselten Steffen Motschmann bediente, der wiederum den Ball flach einschob (90.). Danach war die Freude groß bei den Gastgebern, bei denen außerdem noch Justin Rosenbauer und die Routiniers Maurice Gelhaar und Klaus Meusel sowie Torwart Carl Schindhelm auffielen.

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 8.8.2017