SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
3. Spieltag - 18.08.2017 18:30 Uhr
Goßmannsrod/Oberland   SG Milz / Eicha
Goßmannsrod/Oberland 3 : 2 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Peter, Florian Eppler

Assists

Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Andre Reß

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (26')Stefan Peter
1:1 (45')Goßmannsrod/Oberland
2:1 (69')Goßmannsrod/Oberland
2:2 (77')Florian Eppler (Sascha Lautensack)
3:2 (80')Goßmannsrod/Oberland per Kopfball

++ K. Diller sticht erneut ++ Unwetter sorgt für Unterbrechnung ++

Bei noch schönsten Sommerwetter begann die Partie der neu gegründeten SG aus Goßmannsrod und Oberland gegen den Landesklasse-Absteiger Milz/Eicha. Dies sollte sich aber in diesem rassigen Spiel mit vielen Zweikämpfen und Nicklichkeiten ändern. Die Männer von Heimtrainer Olaf Otto spielten sich in der ersten halbe Stunde so richtig in Laune, doch lediglich die verdiente Führung sollte nicht fallen. Durch eine sehr unglückliche Entscheidung von Schiedsrichter Kolb, der ein Foul eines Milzer Akteurs am Strafraum der Hausherren nicht sah, schoss Stefan Peter das Spielgerät aus halblinker Position zur unverdienten Führung der Gäste (26.). Etwa fünf Minuten danach musste das Spiel für rund 10 Minuten unterbrochen werden, da das Wetter wie auf den anderen Plätzen nicht mitspielte. Nach Wiederbeginn dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, ehe Heuers abgefälschter Schuss aus 11 Metern zum verdienten Ausgleich einschlug.

Auch in der zweiten Hälfte war die SG Goßmannsrod/Oberland spielbestimmend, während die Gäste auf Konter lauerten. In der 69. Minute war es dann Matthäi, der aus 16 Metern den Ball zur 2:1-Führung für die Hausherren, die ab der 56. Minute aufgrund einer roten Karte nur noch zu zehnt waren, in die Maschen jagte. Florian Eppler nutzte in der 77. Minute ein Fehlabspiel in der Abwehr der Heimelf, Keeper Wagner konnte den ersten Schuss zwar abwehren, war dann aber chancenlos gegen Eppler. Doch nur drei Minuten später erzielte Kevin Diller die erneute Führung und gleichzeitig den Endstand der Partie.

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 22.8.2017


Vorbericht zum Spiel