SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
4. Spieltag - 01.10.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SC 07 Schleusingen
SG Milz / Eicha 0 : 0 SC 07 Schleusingen
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Michael Mai, Florian Eppler

Zuschauer

125

++ Schwacher Heimauftritt ++ Fortune auf Gastgeberseite ++

Im Duell Absteiger aus der Landesklassegegen gegen Aufsteiger aus der Kreisliga wollten beide Mannschaften ihre Serien von vier sieglosen Spielen beenden. Nach dem Abpfiff haben mit der Punkteteilung die Serien zwar weiter Bestand, Schleusingen wird dem vergebenen Auswärtssieg wohl hinterher trauern. Die erspielten, teilweise klaren Tormöglichkeiten hätten sicher für einen Dreier reichen müssen. Ohne einen überragend haltenden Daniel Eppler im Milzer Tor wären die drei Punkte auch verdient mit auf dem Weg nach Schleusingen gegangen. Der Torwart musste öfter als ihm lieb war eingreifen, da seine Vorderleute keinen rechten Zugriff auf das Spielgeschehen bekamen. Die Fehlpassquote in den Milzer Reihen war eindeutig zu hoch, so dass die Schleusinger immer wieder dazwischen gehen konnten und es verstanden mit flotten Kombinationen ihre Angriffsspitzen einsetzen. Doch besonders der auffällig spielende Modou Dampha sündigte mehrfach im Abschluss oder fand in Eppler seinen Meister. Als schließlich auch Jakob Tepler nicht das Ziel fand, ging eine erste Hälfte zu Ende in der die SG Milz keine einzige Tormöglichkeit vorzuweisen hatte.  

Unverändertes Bild auch nach der Pause. Schleusingen übernahm wieder die Spielkontrolle und Pamodou Sanyang scheiterte gleich zweimal an glänzend reagierenden Schlussmann der Milzer. Völlig überraschend kamen auch die Einheimischen zu einer guten Möglichkeit in Führung zu gehen. Von Sascha Lautensack in Szene gesetzt setzte Stefan Peter den Ball jedoch freistehend über das Tor(62.). Unbeeindruckt davon waren die Gäste weitaus näher dran am 0:1, vermochten es aber nicht ihre gute Vorstellung mit nur einem einzigen Tor zu krönen. So blieb wieder Sanynag nur zweiter Sieger gegen Eppler, der dann nach einem Abwehrfehler auch gegen Tepler einen Einschlag in seinem Kasten verhinderte (76.). Auch einige Umstellungen auf Milzer Seite verbesserten nicht die schwache Vorstellung, die nichts Gutes für die anstehenden Aufgaben erwarten lässt. Bei weiteren Einschussmöglichkeiten für die Gäste mussten die Einheimischen bis zum Schlusspfiff von Schiedsrichter Kevin Nedbal um den einen Punkt zittern.