SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
6. Spieltag - 03.09.2017 16:00 Uhr
SC 06 Oberlind   SG Milz / Eicha
SC 06 Oberlind 2 : 1 SG Milz / Eicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Matthias Wehner

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Toni Jacob, Udo Endter

Zuschauer

160

Torfolge

1:0 (3')SC 06 Oberlind
2:0 (7')SC 06 Oberlind
2:1 (81')Matthias Wehner per Kopfball (Florian Eppler)

++ Was war das denn BITTE? ++ Im Vergleich zu Freitag katastrophal ++

Dem SC 06 Oberlind gelingt nach fünf sieglosen Spielen nun gegen Milz/Eicha der erste Saisonsieg. Gut möglich, dass die SG die Hausherren unterschätzt.

Die 06er begannen mit einem Traumstart: Meier schickte Geßwein halblinks auf die Reise, der zielstrebig in den Strafraum eindrang, sich dort aberfast schon etwas abdrängen ließ. Doch der schussstarke Flügelspieler vollendete überlegt ins lange Eck (3.). Die Gäste waren immer noch nicht so recht im Spiel, da verlagerte Geßwein das Geschehen auf die rechte Außenbahn zu Jäger, der nun viel Grün vor sich hatte. Überlegt wartete der Angreifer auf den herauseilenden Gästekeeper und schloss kurz vor dessen Erscheinen ab – 2:0 (7.). Auf der Gegenseite trugen die Milzer nun erste Angriffe vor und suchten immer wieder den langen Dominik Eppler, waren spielbestimmender, konnten aus der Überlegenheit jedoch keinen Nutzen schlagen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließen die Eber-Schützlinge zwei gute Möglichkeiten zur Entscheidung aus. Wieder hatte Geßwein einen Freistoß gefährlich vor das EpplerGehäuse gebracht, doch Stürmer Hahnemann verfehlte das Leder nur knapp. Auch bei Jovanovs Chip-Ball aus halbrechter Position fehlten nur Millimeter (59.). Zusehends entwickelte sich eine Abwehrschlacht. Gästekeeper Eppler hielt nichts mehr in seinem Kasten; er spielte nun eine Art Libero. Die SC-Abwehr um Vorndran und Rudolph stand jedoch wacker. Nichtsdestotrotz erreichte ein Flankenball Matthias Wehner, der zum Anschluss köpfte (81.). Nun gab es fast fünf Minuten Nachspielzeit zu überstehen. Doch als Bischoff den letzten Eckball trotz wahnsinnigen Verkehrs vor seinem Kasten souverän pflückte, war die Messe endgültig gelesen (90.+4).

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Sonneberg vom 5.9.2017