SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
7. Spieltag - 10.09.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Sonneberg-West
SG Milz / Eicha 2 : 2 Sonneberg-West
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack, Dominik Eppler

Assists

Udo Endter, Nico Schwamm

Gelbe Karten

Udo Endter

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (12')Sonneberg-West
1:1 (18')Sascha Lautensack per Kopfball (Nico Schwamm)
1:2 (25')Sonneberg-West per Elfmeter
2:2 (57')Dominik Eppler per Kopfball (Udo Endter)

++ Wenig Reaktion nach Oberlind ++ Do. Eppler besorgt Ausgleich ++

Der SG Milz/Eicha gelang es nicht Wiedergutmachung für die überraschende Niederlage am letzten Spieltag in Oberlind zu betreiben. Dazu erwiesen sich die Gäste aus Sonneberg als ein unangenehmer Gegner, der mit geschickten taktischen Mitteln den Hausherren Probleme bereitete. Aus einer kompakten Fünferkette wurden überfallartige Angriffe gestartet. Besonders Patrick Bauer war hier mit seinen Dribblings auffällig. Dazu profitierte er von Fehlern seines Gegenspielers. Der an diesem Tag völlig indisponierte Max Preusse unterlief einen Diagonalball auf Bauer, was diesem die Vorarbeit für das 0:1 durch Max Töpfer ermöglichte (12.). Die Einheimischen konnten zwar nach einem Eckball durch einen Kopfball von Sascha Lautensack ausgleichen (18.), lagen aber wenig später abermals zurück. Erneut agierte Preusse unglücklich und verschuldete einen Foulstrafstoß, den Nico Schmidt sicher zum 1:2 (25.) verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich die SG Milz/Eicha mehr Spielanteile, baute mehr Druck auf die Sonneberger Abwehrreihe auf und kam auch zu Möglichkeiten. Ein Kopfball von Dominik Eppler fand zunächst nicht den Weg ins Gästetor (53.)., beim Ausgleich zum 2:2 machte es der groß gewachsenen Angreifer besser und verlängerte die Flanke von Udo Endter ins lange Eck (58.). In der Schlussviertelstunde war für beide Seiten noch der Siegtreffer möglich. Zunächst scheiterten die Westler in Person von Johannes Roth. Für den bereits überlaufenen Torhüter Daniel Eppler rettete jedoch Toni Jacob auf der Linie in großer Manier (72.). Auf Milzer Seite blieb Sascha lautensack mit einem an ihm selbst verwirkten Foulstrafstoß erfolglos. Seinen unplatziert getretenen Ball konnte Torwart Bauer abwehren (83.). Hier bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballweisheit, dass ein gefoulter Spieler nicht selbst den Elfer ausführen sollte.