SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
8. Spieltag - 16.09.2017 15:00 Uhr
Hainaer SV   SG Milz / Eicha
Hainaer SV 1 : 1 SG Milz / Eicha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Michael Mai

Gelbe Karten

Maximilian Preusse, Andre Reß

Zuschauer

220

Torfolge

0:1 (27')Michael Mai
1:1 (71')Hainaer SV

++ Erneut keinen Derbysieg ++ Beste Möglichkeiten nicht genutzt ++

Das Grabfeld-Derby zwischen den Hainaer SV und der SG Milz/Eicha schien nur auf dem Papier ein packendes Duell zu versprechen. Denn auf dem Rasen selbst legten beide Teams eher den Schongang ein. Wenig packende Zweikämpfe, viele Fehler und am Ende kein Sieger. Verdient hatte es auch kein Team so recht.
In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Milz/Eicha besser im Spiel. Während der HSV nach Struktur im eigenen Spiel suchte und sich viele Fehler in der Defensive leistete, konnten die Gäste daraus aber kaum Kapital schlagen. Einzig als Fritsch den Ball an Mai verlor, der den anschließenden Pressschlag mit Rekittke gewann und ins leere Tor einschob, lag der Ball im Netz (27.). Dominik Eppler (32./45.) und Florian Eppler (42.) verpassten danach das zweite Tor für die Gäste. Von Haina war offensiv in der ersten Halbzeit nahezu gar nichts zu sehen.


Mit Wiederbeginn änderte sich dieses Bild. Der HSV kam mit Schwung aus der Kabine und die Gäste hatten Glück, als Grum zunächst an Daniel Eppler scheiterte und Fritsch den hochspringenden Ball an die Latte köpfte (48.). Doch danach verpuffte diese kurze Sturmperiode genauso schnell, wie sie gekommen war. Das Spiel verflachte nun - Torchancen Mangelware. Der Ausgleich fiel als Christian Fritsch im Mittelfeld startend einfach mal losmarschierte, ungestört in den Strafraum eindringen konnte und flach ins Eck einschob (71.). In der Schlussphase hatte jede Mannschaft die Gelegenheit zum Siegtor - der glücklose Dominik Eppler (77.) und der junge Patrick Grum (82.) konnten dabei aber kapitale Fehler in der Defensive nicht bestrafen. So blieb es am Ende bei der Punkteteilung in einem Spiel, das auch keinen Sieger verdient hatte. Es war ein Derby, das eher Freundschaftspielcharakter hatte.

 

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kol-suedthueringen-kein-sieger-im-grabfeld-duell-zwischen-ha-959547.html


Vorbericht zum Spiel