SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
9. Spieltag - 24.09.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Grün Weiß Erlau
SG Milz / Eicha 1 : 4 Grün Weiß Erlau
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Eppler

Gelbe Karten

Maximilian Preusse

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (11')Grün Weiß Erlau
1:1 (31')Florian Eppler
1:2 (71')Grün Weiß Erlau per Kopfball
1:3 (86')Grün Weiß Erlau
1:4 (87')Grün Weiß Erlau

++ Heidmüller "Man of the Match ++ Schlechter Chancenverwertung ++

Der Auswärtssieg der Grün-Weißen war auch aufgrund der besseren Spielanlage durchaus verdient, fiel jedoch viel zu deutlich aus. Die SG Milz verzeichnete demgegenüber eine schlechte Chancenverwertung, die eine durchaus mögliche Führung bis zur Halbzeitpause verhinderte. Negativer Höhepunkt war in dieser Hinsicht die klare Möglichkeit von Dominik Eppler, der nach einer Flanke völlig frei gelassen aus Nahdistanz den Ball nicht an Erlaus Torwart Zaschke vorbei brachte. Routinier Florian Eppler behielt dagegen in einer ähnlichen Situation die Übersicht und lies Zaschke keine Abwehrchance (31.). Erlau führte jedoch zu diesem Zeitpunkt bereits mit  0:1. Großen Anteil am  Führungstreffer von Nico Birkenwald (8.) hatte mit einer Kopfballvorlage Philipp Heidmüller. Der auffälligste Akteur der Gäste zwang Torwart Daniel Eppler bereits zu Beginn zu zwei großartigen Paraden. Nach dem Rückstand kam Milz zu mehr Spielanteilen, mehr als der Ausgleich durch Eppler sprang aber nicht heraus. Sowohl Sascha Lautensack(30.) und zweimal Andre Ress (39.) verpassten ein besseren Pausenstand.

Die zweite Halbzeit eröffnete Dominik Eppler mit einem Distanzschuss knapp neben das Erlauer Gehäuse. Die Spielkontrolle übernahmen allerdings mehr und mehr die Gäste. Ein Freistoss von Tim Wohlleben wurde noch knapp vor der Torlinie geklärt (50.), bei den Chancen von Hellmich und Heidmüller(55.) war Torwart Eppler auf dem Posten. Auf der Gegenseite hatte Sascha Lautensack das 2:1 auf dem Fuß. Nach einem Steilpass versagten ihm frei auf Erlaus Torwart Zaschke zulaufend aber die Nerven(58.). Erlau blieb in der nun mehr umkämpften Begegnung weiter am Drücker. Nach einem Eckball blieb Hannes Keller unbehelligt und köpfte zum 1:2 ein(71.). Den Einheimischen gelang offensiv bis auf einige Freistösse nur noch wenig brauchbares. Dazu blieb zum Unmut der Milzer Anhänger ein klares Stossen im Erlauer Strafraum gegen Lautensack durch Schiedsrichter Hecklau ungeahndet(80.). Wenig später machte Erlaus Heidmüller innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelpack zum 1:4 alles klar und avancierte damit zum Mann des Tages.