SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
11. Spieltag - 14.10.2017 16:00 Uhr
Streufdorf/Eishausen   SG Milz / Eicha
Streufdorf/Eishausen 2 : 1 SG Milz / Eicha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack

Torfolge

1:0 (34')Streufdorf/Eishausen
2:0 (50')Streufdorf/Eishausen per Elfmeter
2:1 (82')Sascha Lautensack

++ Aufbaugegner Milz/Eicha war mal wieder unterwegs ++

Im Topspiel der Fußball-Kreisoberliga gelingt dem Tabellenletzten, der SG Streufdorf/Eishausen, ein Big Point. Mit dem 2:1- Sieg über die SG Milz macht die Mannschaft von Heiko Seewald Boden gut. Zumal die direkten Konkurrenten aus Schleusingen und Oberlind in ihren Heimspielen Punkte liegenlassen.

Eishausen – Größer hätte die Freude beim Abpfiff am Samstag um 17.49 Uhr nicht sein können. Ausgerechnet zum Kirmeswochenende gelingt der Spielgemeinschaft der erste Saisonsieg. In einem umkämpften, spielerisch dagegen eher schwachen Kreisoberliga-Spiel gewinnen die Hausherren nicht nur das erste Spiel der Saison, sondern auch Blickkontakt zu den davor liegenden Mannschaften aus Oberlind und Schleusingen. Beide Mannschaften mussten in diesem Duell auf zahlreiche Akteure, darunter auch einige Leistungsträger, verzichten. Bei den Gastgebern fehlten Severin Grimmer (Gelbsperre) sowie die Kirmesburschen Oliver Grimmer, Robert Kaiser, Maurice Juhrsch und Florian Bock. Die Gäste aus dem Grabfeld mussten Daniel und Florian Eppler, Maximilian Preusse, Toni Jacob und Udo Endter ersetzen. Ob es an den zahlreichen Ausfällen lag, dass sich das Niveau der Begegnung recht weit unten bewegte, lässt sich nicht abschließend klären. In der Anfangsviertelstunde gab es je eine Torannäherung. Bei den Gästen setzte Stefan Peter (10.) nach der Eingabe von Sascha Lautensack das Streitobjekt neben das Tor. Auf der anderen Seite kam Thomas Grill (15.) nach einem Eckball zum Abschluss. Mitte der ersten Hälfte konnten die Einheimischen die erste richtig große Chance zur Führung verbuchen. Gäste-Torwart Johannes Arnhold klärte am Strafraum, den Nachschuss von David Pfotenhauer machte Andre Reß unschädlich. Wenig später wurde die Führung der Hausherren mit einem Angriff über die linke Seite eingeleitet. Konrad Östreicher hatte auf dem Flügel zu viele Freiheiten. Seine Eingabe ließ David Pfotenhauer zum 1:0 und somit zur Pausenführung ins Tor abtropfen (34.).

Kurz nach Wiederanpfiff legten die Gäste erfolgreich nach. Einen berechtigten Foulstrafstoß – Björn Jäger wurde im Sechzehner gehalten – nutzte Thomas Grill zum 2:0. Dabei ließ er Keeper Johannes Arnhold keine

Abwehrchance. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Die Grabfelder hatten hier mehr Ballbesitz, während die Gastgeber auf Konter lauerten. Torgefahr entstand allerdings auf keiner der beiden Seiten.

Erst der Anschlusstreffer – Sascha Lautensack (82.) mit straffem Linksschuss – brachte wieder Spannung ins Geschehen. Die Gäste setzten nun alles auf eine Karte, während die Spielgemeinschaft Streufdorf die Bälle kompromisslos wegschlug und den ersten Sieg im zehnten Spiel der laufenden Serie über das Ziel rettete. Saisonübergreifend waren es sogar elf Punktspiele ohne Sieg mit nur einem einzigen Punktgewinn.

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 16.10.2017