SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
12. Spieltag - 01.09.2017 18:30 Uhr
Mendhausen / Römhild   SG Milz / Eicha
Mendhausen / Römhild 0 : 3 SG Milz / Eicha
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Preusse, Sascha Lautensack, Dominik Eppler

Assists

Nico Schwamm, Sascha Lautensack, Florian Eppler

Gelbe Karten

Toni Jacob, Dominik Eppler

Zuschauer

270

Torfolge

0:1 (7')Maximilian Preusse (Sascha Lautensack)
0:2 (81')Dominik Eppler per Kopfball (Florian Eppler)
0:3 (93')Sascha Lautensack (Nico Schwamm)

++ Verdienter Derybsieg in Römhild ++ Do.Eppler macht Deckel drauf ++

„Selten bin ich mit mehr Motivation am Samstag zum Studium gefahren“, diese Worte entrichtete Coach Markus Arnhold an seine Jungs am Morgen nach dem gewonnenen Grabfeld-Derby in Römhild. Am Ende setzte sich der Landesklassen-Absteiger recht deutlich mit 3:0 durch und konnte endlich den Auswärtsfluch, bisher zwei Niederlagen, besiegen. Grundstein für den Sieg war eine stabile und geordnete Abwehrarbeit, bei welcher jeder an die Leistungsgrenze gehen musste.

Bereits in der 7.Spielminute durften die zahlreich erschienenen Anhänger erstmals jubeln. Nach schöner Vorarbeit von Sascha Lautensack vollendete Außenverteidiger Maximilian Preuße mit einem satten Abschluss zum 0:1. Michael Knie, Keeper der Heimelf, war hier machtlos. Im Anschluss an diese Szene versuchten sich die Gastgeber weiter in Richtung Eppler-Gehäuse. Doch außer über einen Abschluss von Andreas Heyn & und einen direkt getretenen Freistoß von Alija war im Offensivspiel nicht zu berichten. Die Gäste hingegen warteten immer wieder mit brandgefährlichen Kontern auf. Leider fehlte hier am Ende die Präzession. Gefährlich wurde es nochmals als Ron Seidenath einen Peter-Versuch auf der Linie klären konnte. Viele sahen hier ein Handspiel des Abwehrchefs – doch die Pfeife von Schiedsrichter Reise blieb stumm.

Mit dem Beginn des zweiten Abschnitts ging die Kontrolle der Gäste verloren. Mit schnellem Umschaltspiel über Schmidt und Floßmann versuchte man die SG-Abwehr auszuhebeln. So war es Fabian Schmidt der mit seinem Abschluss, zu zentral, an Eppler scheiterte. Auch der Freistoß von Ralf Seidenath strich einmal quer durch den Strafraum an Freund & Feind vorbei. Mitte der zweiten Halbzeit ersetzte dann Dominik Eppler den angeschlagenen Stefan Peter. Eppler war es auch der Michael Knie, nach schöner Vorarbeit von Sascha Lautensack, mit einem Flachschuss prüfte. Als es dann in die letzten Minuten gehen sollte, schöpften die Gastgeber nochmals Hoffnung. Doch Dominik Eppler war nach einem Freistoß von Namensvetter Florian Eppler zur Stelle und köpfte zum entscheidenden 0:2 ein. Somit war dann auch die Gegenwehr der Heimelf gebrochen. Sascha Lautensack setzte dem Ganzen gar noch die Krone auf, indem er einen Schwamm-Pass aufnahm und zum 0:3 vollendete. Sicherlich war die Partie, vor 270 Zuschauern, keine spielerische Höchstleistung. Doch der Kampf und Einsatz stimmte hinten und vorne. Verständlich enttäuscht schlichen die „Mendhilder“ vom Rasen und mussten nach der Pleite gegen Haina nun auch die zweite Derbyniederlage schlucken.


Vorbericht zum Spiel