SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
13. Spieltag - 28.10.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SC 09 Effelder
SG Milz / Eicha 2 : 2 SC 09 Effelder
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Reß, Sebastian Hebig

Gelbe Karten

Daniel Eppler, Andre Reß

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (66')SC 09 Effelder
0:2 (75')SC 09 Effelder
1:2 (86')Andre Reß per Kopfball
2:2 (92')Sebastian Hebig per Freistoss

++ Hebig mit Geistesblitz ++ Wieder keinen Sieg ++

Der SV 07 Milz ehrte zunächst mit einer Schweigeminute vor Spielbeginn sein kürzlich verstorbenes Vereinsmitglied Berndt Mai, der sich nach seiner aktiven Zeit auch als geachteter Schiedsrichter und langjähriger Trainer verdient gemacht hatte.

Das letzte Spiel der Hinrunde wollten beide Teams nutzen um ihre bisherige magere Bilanz aufzubessern. Am Ende mussten beide Seiten mit einem Remis zufrieden sein, wobei der Punktgewinn für die SG Milz letztendlich noch glücklich zustande kam. Effelder spielte vor allem in der ersten Halbzeit den gefälligeren Ball und hätte schon da führen können. Ein Schuss von Tony Steiner streifte nur die Torlatte des Milzer Gehäuses (26.) und auch das Dribbling von Max Engel bis in den Fünfmeterraum blieb ohne Ergebnis (29.). Das Milzer Aufbauspiel war dagegen zu unpräzise und brachte keine Torgefahr.

Durch Umstellungen nach der Halbzeitpause lief der Ball nun besser durch die Milzer Reihen und plötzlich ergaben sich auch Tormöglichkeiten. Der nun als Stürmer aufgestellte Dominik Eppler zielte jedoch frei vor dem Gästetor zu ungenau (57.). Nach dem bis dahin besten Spielzug der Einheimischen traf Eppler nur den Pfosten nachdem er bereits Torwart Funke ausgespielt hatte (62.). Effelder machte es in dieser Hinsicht besser. Bis zur 80.Spielminute sah es nach einem Erfolg der Gäste aus, nachdem  Martin Lehr(66.) und Julian Sommer (75.) getroffen hatten und der  SC bereits mit 0:2 in Führung lag. Mit einer Riesenchance hatten nun sowohl Nico Göhring und im Nachschuss Martin Lehr die Möglichkeit zur Spielentscheidung. Doch beide Schussversuche vermochte Torwart Daniel Eppler im großen Stil abzuwehren und so seine Mannschaft noch im Spiel zu halten. Mit zwei Standardsituationen erkämpften sich die Platzbesitzer schließlich doch noch den einen Punkt. Einen von Nico Schwamm getretenen Eckball wuchtete zunächst Andre Reß mit dem Kopf zum 1:2 in die Maschen (86.). In der Nachspielzeit hatte dann Sebastian Hebig seinen großen Auftritt. Sein gefühlvoll getretener Freistoss über die Mauer sprang von der Lattenunterkante hinter die Torlinie und sorgte so für den umjubelten 2:2 Ausgleich.