SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
14. Spieltag - 05.11.2017 14:30 Uhr
SG Milz / Eicha   Neuhaus-Sch.
SG Milz / Eicha 1 : 1 Neuhaus-Sch.
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sascha Lautensack

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (26')Sascha Lautensack
1:1 (53')Neuhaus-Sch.

++ Serie hält weiter an ++ Arnhold-Elf belohnt sich wieder nicht ++

Auch nach dem Spiel gegen die ISO bleibt die SG Milz/Eicha weiter sieglos. Nach nunmehr neun aufeinander folgenden Partien ist es den Schützlingen von Trainer Markus Arnhold nicht gelungen einen Dreier einzufahren. Dafür hätte es diesmal einer konstanten Leistung über die volle Spielzeit bedurft. Im ersten Spielabschnitt war die SG Milz die klar bessere Mannschaft, versäumte es jedoch aus der spielerischen Überlegenheit mit guten Möglichkeiten ausreichend Kapital zu schlagen. Lediglich Sascha Lautensack traf zum 1:0 ins Schwarze(26.). Andere aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten wurden unkonzentriert vergeben oder eine Beute vom sicheren Schlussmann Karl Schindhelm.

Das sollte sich im weiteren Verlauf rächen, denn nach dem Wechsel schien der Schwung der SG in der Kabine geblieben zu sein. Die Gäste von der Biene bestimmten fortan das Geschehen und drängten auf den Ausgleich. Der glückte schließlich auch  Andreas Ehnes mit überlegtem Flachschuss(53.). Von der  Milzer Überlegenheit der ersten Halbzeit war nicht allzu viel zu sehen, vielmehr musste die Abwehrreihe um Andre Reß zunehmend mehr Arbeit verrichten. Neuhaus-Schierschnitz hatte auf dem nassen Geläuf das richtige Rezept gefunden und war mit schnörkellosem Spiel nah dran drei Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. Der Kopfball vom allein gelassen  Kapitän Ehnes drei Minuten vor dem Ende ging aber über den Kasten und führte somit zum gerechten Spielausgang.


Vorbericht zum Spiel