SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
15. Spieltag - 11.11.2017 14:30 Uhr
SG Veilsdorf/Heßberg   SG Milz / Eicha
SG Veilsdorf/Heßberg 8 : 0 SG Milz / Eicha
(5 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Toni Jacob, Nico Schwamm

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (16')SG Veilsdorf/Heßberg
2:0 (26')SG Veilsdorf/Heßberg
3:0 (33')SG Veilsdorf/Heßberg
4:0 (39')SG Veilsdorf/Heßberg per Elfmeter
5:0 (44')SG Veilsdorf/Heßberg
6:0 (56')SG Veilsdorf/Heßberg
7:0 (65')SG Veilsdorf/Heßberg
8:0 (85')SG Veilsdorf/Heßberg per Elfmeter

++ Arbeitsverweigerung par ex­cel­lence ++ Mehr gibts nicht zu sagen ++

Auf der trotz des schlechten Wetters gut bespielbaren „Roten Erde" am Veilsdorfer Eichigt zeigten sich die Keramiker ob der letzten Begegnungen gut erholt und versöhnten ihre Fans. Schon in den Anfangsminuten gelangen so den Platzherren viele gelungene Ballstaffetten, wobei die Milzer Gäste mächtige Probleme mit den Hartplatzbedingungen zeigten. Nachdem Otto und Jauch schon einige Hochkaräter liegen ließen, verbuchten auch die Gäste ihre ersten Gelegenheiten über die rechte Außenbahn, bei denen die Veilsdorfer Abwehr mächtige Probleme hatte, einen Rückstand zu vermeiden. Doch anschließend zeigte im schnellen Antritt der Veilsdorfer Spielführer Felix Urban zwei Kabinettstückchen nach dem gleichen Strickmuster. Über rechts marschierte er seinem Gegenspieler auf und davon, und bediente von der Grundlinie jeweils mustergültig Goalgetter Ronny Jauch, der keine Mühe hatte, seine Farben in Front zu schießen. Nun lief die Angriffsabteilung mit einem stark aufspielenden Stefan Trier, Dauerdribbler Tom Otto und Felix Urban auf Hochtouren. Hier hatten dann die Eppler, Lautensack und Co nach zwei Treffern des kaum zu stellenden Trier und einem Elfmetertor von Jauch eine deftige Niederlage in Aussicht. So führten die Amend – Schützlinge zur Pause schon unerwartet hoch in einem Spiel, das Youngster-Schiedsrichter Benni Strebinger mit seinen namhaften Assistenten jederzeit gut in Griff hatte.


Auch im zweiten Abschnitt unter Flutlicht, bei dem sich die Wetterlage verschlechterte, hatten die Keramiker das Spiel weiter fest in der Hand. Zwar mühten sich die Männer von Marcus Arnhold um einen geordneten Spielaufbau, doch bei den sporadisch wirkenden Angriffen hatte der Veilsdorfer Keeper Steven Brandt kaum Gelegenheiten, sich in Szene zu setzen. Hingegen drückten dann die Veilsdorfer noch mal aufs Tempo, wobei der noch beste Milzer Daniel Eppler unter Dauerbeschuss einige spektakuläre Paraden in der Pfütze zeigen konnte. Gegen weitere Treffer von Trier und Urban war er dann machtlos, wobei er aber auch wenig Unterstützung von seinen Vorderleuten zu erwarten hatte. Mit einem sicher verwandelten Foulstrafstoß setzte dann Libero Daniel Mitzenheim den Schlusspunkt in einer Partie, in der die „Veilsdorfer Erste" die leichte Kritik aus der Jahreshauptversammlung vom Vorabend gut verstanden hatte und sofort Nägel mit Köpfen machen konnte. (ali)
 
Quelle: http://svekveilsdorf.zliga.de/News/1308130803/1361096474/Spielbericht-EKV-I


Vorbericht zum Spiel