SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Südthüringen
25. Spieltag - 26.05.2018 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   Mendhausen / Römhild
SG Milz / Eicha 1 : 0 Mendhausen / Römhild
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marvin Lautensack

Assists

Florian Eppler

Gelbe Karten

Maximilian Preusse

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')Marvin Lautensack (Florian Eppler)

+ Marvin Lautensack entscheidet Grabfeld-Derby + magere Fußballkost in Milz +

Zum Ende der Fußball-Kreisoberliga-Saison fallen nochmal reichlich Tore. 40 Stück, um genau zu sein. Vor allem in Oberlind geht man nicht geizig mit Toren um. Hier fügt der abstiegsbedrohte Sportclub dem amtierenden Meister und Pokalsieger sogar die erste Saisonniederlage zu. Im Grabfeld-Derby fällt hingegen nur ein Tor. Allerdings ein, am Ende vielleicht entscheidendes.

Am Ende ist es ein Treffer, der das Grabfeld-Derby entscheidet. Und der fällt bereits nach neun Minuten. Marvin Lautensack nutzte nach Zuspiel von Florian Eppler seine Freiheiten eiskalt aus. Im Gegenzug hatte der in letzter Zeit etwas glücklose Torjäger des Aufsteigers, Andreas Heyn, den Ausgleich auf dem Fuß. Nur um Haaresbreite ging das Leder am langen Pfosten vorbei. In den zweiten 45 Minuten agierten die Gäste fortan mit zwei Angreifern. Und das tat ihrem Spiel sichtlich gut. Erneut hatte Heyn (58.) den Ausgleich auf dem Schlappen, vergab allerdings frei stehend vor Keeper Daniel Eppler. Auch in den folgenden 30 Minuten agierten ausschließlich die Gäste. Ein Treffer gelang allerdings nicht mehr.

Mit hängenden Köpfen schlichen die Gäste anschließend vom Platz. Als dann auch noch das Ergebnis aus Oberlind bekannt wurde, wurden die Gesichter noch länger. Denn der Vorsprung auf den Relegationsplatz ist nach dem Sieg der Rand-Sonneberger auf einen Punkt zusammengeschmolzen.

 

 

Quelle. Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 30.5.2018


Vorbericht zum Spiel