SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga
24. Spieltag - 19.05.2019 15:00 Uhr
Schleusegr. Schönbr.   SV 07 Milz
Schleusegr. Schönbr. 1 : 2 SV 07 Milz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maximilian Preusse, Jan Matz

Gelbe Karten

Stefan Peter, Maximilian Preusse

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (4')Schleusegr. Schönbr.
1:1 (19')Maximilian Preusse
1:2 (82')Jan Matz

++ Respekt für diese Leistung ++ Matz und Preuße bringen den Dreier ++

Die Glückwünsche gehen an die SG Steinach. Die Fellberg- Kicker haben sich am drittletzten Spieltag die Kreismeisterschaft gesichert und kehren somit nach nur einem Jahr zurück in die Landesklasse. Spannung herrscht dagegen noch im Tabellenkeller. Hier fuhren der SV 07 Milz und der SC 06 Oberlind wichtige Siege ein. Die Oberlinder behaupten nun Rang elf, während die Grabfelder erstmals in diesem Jahr einen direkten Abstiegsplatz verlassen. Sie tauschen mit Hildburghausen II den Tabellenplatz. Letzter bleibt die SG Mendhausen. Die Begegnung Goßmannsrod gegen Sonneberg-West wurde dagegen gar nicht erst angepfiffen. 32 Millimeter Niederschlag innerhalb kürzester Zeit konnte der Platz so schnell nicht weg stecken.

Mit großen Personalsorgen ging Schönbrunns Trainer Dirk Forkel in die Partie. Auf gerade einmal elf Spieler konnte Forkel bauen. In den ersten vier Minuten hatten die Gäste die Führung zwei Mal auf dem Fuß. Doch wie aus dem Nichts brachte Schönbrunns Torjäger vom Dienst Tino Luther die Schleusegrund-Elf in Führung. Die Gäste zeigten sich von dem Treffer wenig beeindruckt und kamen 13 Minuten später zum Ausgleich. Florian Eppler brachte einen Eckball nach innen. Der Kopfball von Andre Reß wurde wieder zur Ecke abgewehrt. Schlitzohrig bediente Eppler den einlaufenden Maximilian Preusse. Dieser zog aus 17 Metern ab und traf ins lange Eck. Im zweiten Durchgang hatten die Milzer weiterhin mehr vom Spiel. Acht Minuten vor Ende waren sie endlich erfolgreich. In Carsten-Janker-Manier versenkte Jan Matz das Leder. Schönbrunn warf nun alles nach vorn. Ein Tor fiel allerdings nicht mehr. Awh

„Nicht einmal Kreisliga-Niveau" Schönbrunns Trainer Dirk Forkel war noch lange Zeit nach dem Schlusspfiff völlig außer sich: Der Gipfel war das heute, eine unterirdische Leistung meiner Mannschaft. Ich hätte bestimmt sieben Mann auswechseln können. Mehrere Akteure hatten heute nicht einmal Kreisliga- Niveau."

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 21.5.2019