SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisoberliga Südthüringen
9. Spieltag - 22.09.2019 15:00 Uhr
SV 07 Milz   Grün Weiß Erlau
SV 07 Milz 1 : 3 Grün Weiß Erlau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Matthias Krämer

Assists

Sascha Lautensack

Gelbe Karten

Daniel Eppler, Andre Reß

Rote Karten

Matthias Wehner (45')

Zuschauer

140

Torfolge

0:1 (33')Grün Weiß Erlau
1:1 (37')Matthias Krämer (Sascha Lautensack)
1:2 (47')Grün Weiß Erlau per Elfmeter
1:3 (77')Grün Weiß Erlau

++ Erste Heimpleite der Saison ++ Verdienter Sieg der Gäste ++

Nun ist auch die Heimserie des SV 07 Milz gerissen. Mit der bislang schwächsten Saisonleistung unterliegen die Grabfelder den Grün-Weißen aus Erlau mit 1:3. Vor allem in den Zweikämpfen mangelte es diesmal an der nötigen Aggressivität. Etwas mehr davon, und das 0:1 von Sebastian Hess (33.) wäre wohl zu verhindern gewesen. Auf der rechten Seite haben die Erlauer leichtes Spiel. Die Flanke im Sechzehner erreicht Hess, der aus neun Metern einschiebt. Milz-Torwart Daniel Eppler ist chancenlos. Doch es dauert nicht länger als fünf Minuten, da kommen die Gastgeber zum Ausgleich. Auf außen geht es schnell. Lautensack flankt nach innen und Matthias Krämer trifft. Kurz vor der Pause herrscht dann noch mal helle Aufregung. Birkenwald prüft im Sechzehner der Milzer Daniel Eppler, der nur mit den Fingerspitzen noch an den Ball kommt. Zum Glück, aus Milzer Sicht, steht da aber noch Matthias Wehner auf der Linie. Beim Klärungsversuch springt der Ball an Wehners Hand. Schiedsrichter Mathias Kolb gibt Elfmeter und zeigt Wehner die rote Karte. Eine sehr strittige Entscheidung. Mathias Burand tritt an und bringt die Gäste erneut in Führung.

In der zweiten Hälfte versucht das Team von Trainer Wolfgang Goldbach noch mal alles, doch allein das Glück – in den vergangenen Wochen in Fülle vorhanden – scheint an diesem Tag aufgebraucht. In der 77. Minute ist es schließlich Nico Birkenwald, der den 3:1-Endstand markiert. Selbst Lautensack hat diesmal kein Glück. Nach einem Konter bringt er den Ball nicht im Tor unter. Wobei man dem Torjäger der Milzer hier zugute halten muss, dass der Winkel spitz war, und Erlau mit Alexander Zaschke ja auch noch einen guten Schlussmann in seinen Reihen hat.

Ins Grabfeld-Derby gegen Haina gehen die Milzer am kommenden Wochenende aber dennoch als Tabellenführer.

 

Quelle: Freies Wort, Lokalsport Hildburghausen vom 24.9.2019