SV 07 Milz e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Landesklasse Staffel 3
23. Spieltag - 22.04.2017 15:00 Uhr
Hainaer SV   SG Milz / Eicha
Hainaer SV 2 : 1 SG Milz / Eicha
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eric Hummel

Gelbe Karten

Maximilian Preusse, Udo Endter, Nico Schwamm

Zuschauer

300

Torfolge

1:0 (1')Hainaer SV
1:1 (18')Eric Hummel
2:1 (80')Hainaer SV

++ Derbysieger mal wieder HSV ++ Offensiv zu wenig Durchschlagkraft ++

Die Gastgeber erwischten im Derby einen Auftakt nach Maß. Denn bereits mit dem ersten Angriff gingen sie die Führung. Daniel Mai kommt im Strafraum der Gäste an den Ball, vernascht seinen Gegenspieler und passt weiter auf den freistehenden Andy Mai. Und sein Cousin trifft zur Führung für die Gastgeber. Die Milzer waren vor allen nach den katapultartigen Einwürfen von Maximilian Preusse gefährlich. Diese landeten des Öfteren bis in den 5-Meter-Raum. In der 17. Minute zeigte der Schiedsrichter völlig zu Recht auf den Strafstoßpunkt. Sandro Mai kam gegen Markus Arnhold einen Schritt zu spät. Eric Hummel führte aus und netzte links unten ein. Torwart Andre Förtsch war zwar in der richtigen Ecke. Aber der Schuss war zu platziert. Mitte der ersten Halbzeit hatte Haina durch Mathias Engelmann - seinen direkter Freistoß aus 16 Metern klärte Keeper Daniel Eppler im großen Stile - und Daniel Mai - Direktabnahme aus 14 Metern - zwei Hochkaräter. 

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich die Teams zusehends. Torraumszenen waren nun Mangelware. Und bis zur 80. Minute mussten die Zuschauer auf den nächsten Treffer warten. Mathias Engelmann brachte das Streitobjekt vom Eckstoßpunkt nach innen. Maximilian Flossmann vollendete per Kopf. Und dies sollte der Siegtreffer sein. Der Hainaer Sportverein behält somit im Grabfeldderby gegen die SG Milz/Eicha knapp mit 2:1 die Oberhand. Endlich gab es für den kleinen HSV den ersten Heimsieg der laufenden Saison zu bejubeln. Die Gastgeber kommen somit im Abstiegskampf gegen den Ortsnachbarn - wie schon im Hinspiel - zu drei Punkten und können den Abstand auf das Schlusslicht der Liga auf fünf Punkte ausbauen. Die Gäste warten dagegen weiterhin auf den ersten Auswärtsdreier.

 

Quelle: http://www.fupa.net/spielberichte/hainaer-sv-sg-sv-07-milz-3769290.html