1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

2. Spieltag - 13.08.2017 15:00 Uhr
SG Milz / Eicha   SG Veilsdorf/Heßberg
SG Milz / Eicha 2 : 1 SG Veilsdorf/Heßberg

Sascha Lautensack, Dominik Eppler

Daniel Eppler, Florian Eppler

Gelb-Rote Karten

Udo Endter (88')

1:0 (73')Dominik Eppler
2:0 (85')Sascha Lautensack per Elfmeter
2:1 (91')SG Veilsdorf/Heßberg

++ Do. Eppler bringt die Wende ++ Ampelkarte für Endter ++

In der ersten Halbzeit gab es zunächst keine Treffer. Viel spielte sich im Mittelfeld ab. Die Gastgeber tappten oft - zu oft - in die Abseitsfalle der Veilsdorfer. Die Gäste ihrerseits kamen nicht zu einem einzigen Torabschluss. Die größte Chance zum 1:0 der Gastgeber und eigentlich die sichere Führung hatte Florian Eppler für die „Roten“ auf dem Fuß - oder besser gesagt auf dem Kopf. Nach der Eingabe von Sascha Lautensack (13.) stand er völlig blank am langen Pfosten. Zum Entsetzen der Zuschauer und auch seiner Mannschaftskameraden setzte er den Ball aber neben das Tor.

Der erste Aufreger in der zweiten Halbzeit war die Ampelkarte gegen den Veilsdorfer Libero Tobias Güntzel. Aber es dauerte bis zur Schlussphase, ehe den Gastgebern der Führungstreffer gelang. Einwechsler Dominik Eppler nahm aus 16 Metern Maß unf traf mit seinem platzierten Schuss flach ins rechte Eck (72.). Durch einen berechtigten Handstrafstoß erhöhten die Einheimischen kurz vor Ultimo auf 2:0. Mannschaftskapitän Sascha Lautensack verwandelte sicher (85.). Der Anschlusstreffer der Gäste durch Routinier Tom Otto in der ersten Minute der Naschspielzeit kam zu spät, um das Blatt im Grabfeld noch zu wenden (90.+1).

Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kol-suedthueringen-sg-milzeicha-feiert-heimsieg-gegen-veilsd-917695.html

Vorbericht zum Spiel