kleines "Grabfeld-Derby" in Milz

Daniel Eppler, 12.09.2014

kleines "Grabfeld-Derby" in Milz

Wenn am kommenden Sonntag, Schiedsrichter Heiko Elle um 13:00 Uhr die Begegnung zwischen unserer SG Milz/Eicha II und dem Hainaer SV II eröffnet, heißt es langer Zeit mal wieder "Derbytime im Grabfeld".

Die Elf um Trainer Klaus Frank ist optimal in das neue Spieljahr gestartet (3 Siege, 1 Niederlage) und möchte selbstverständlich im Heimspiel gegen den Ortsnachbarn aus Haina dreifach Punkten. Das dieses Unterfangen jedoch nicht leicht werden wird, zeigt vor allem die Statistik gegen den HSV "Zwo" aus der Vregangenheit.

So musste man sich in den letzten beiden Begegnungen in der Spielzeit 2011/2012, jeweils mit 0:3 sowie 0:5 geschlagen gegeben. Bei letzterem Auftritt mussten die Frank-Schützlinge gar mit lediglich neun Akteuren den Weg nach Haina bestreiten. Die Höfer-Elf aus Haina, wird wohl auf wenig Unterstützung der Landesklassen-Elf hoffen können. Denn das Team von Trainer Jan Hummel gastiert ebenfalls am Sonntag beim SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz.

Personell kann K.Frank weiterhin auf seinen gesamten Kader bauen. Lediglich Sandro Eppler wird nach seinem Platzverweis gegen den TSV Blau-Weiß Bedheim (Gelb-Rot) pausieren müssen.

Hoffen wir auf ein spannendes, faires Derby und viele Zuschauer auf dem Milzer Sportplatzgelände.