Arnhold-Elf geht erneut auf Reisen

Daniel Eppler, 20.03.2015

Arnhold-Elf geht erneut auf Reisen

„Milz blamiert sich kräftig“, so titelte das Freies Wort am 19.05.2009, nach dem letzen Gastauftritt der Milzer in Judenbach. Grund war eine 4:3 Niederlage gegen den damaligen Tabellenletzen, der mittlerweile abgeschafften Bezirksliga Staffel 2.

Nun – sechs Jahre später gastiert man erneut in der 2.500 Seelen-Gemeinde und möchte in jedem Fall besser abschneiden, als es die Eppler´s, Wehner´s und Röhner´s damals taten. Dass dies jedoch kein Spaziergang werden wird, verrät der Blick auf die Heimtabelle der laufenden Spielzeit. Von den insgesamt 17 Punkten der Heimelf, konnte man 12 auf heimischem Terrain erkämpfen. Unter anderem wurden der Erlauer SV Grün-Weiß (4:2), der SV 08 Westhausen (1:0) und der SV EK Veilsdorf (2:1) ohne Punkte auf die Heimreise geschickt. Somit ist man im Lager des Tabellenführers gut beraten, von Beginn an mit der nötigen Ernsthaftigkeit und Einstellung die Partie zu bestreiten. Der treffsicherste Germane ist Nick Werner mit 8 erzielten Treffern. Ihm folgen in der internen Wertung Maik Lengert mit 5 Toren und Danny Reinhardt mit 4 Toren. Auch auf der Torwartposition verfügen die Germanen über einen erfahrenen Schlussmann. Denn mit Mario Bohnenstengel, der gleichzeitig das Amt des Trainers betreut, steht ein ehemaliger Landesklassen-Kicker (TSV Germania Sonneberg-West, 1. FC Sonneberg) zwischen den Pfosten.

Unser Team verpasste es mit der letztwöchigen Niederlage in Erlau den Vorsprung auf die Konkurrenz aus Effelder auszubauen. Denn die Kober-Elf kam in Westhausen nicht über ein 3:3 Remis hinaus. Allerdings durfte man sich wenigstens über einen Zähler freuen, während der Spitzenreiter ohne Punkte auf die Heimreise gehen musste. Besonders merkte man der Mannschaft das Fehlen von Kapitän Eric Hummel an. Nicht umsonst steht er mit 23 Treffern an der Spitze der Torschützenwertung und hat somit enormen Anteil am bisherigen Erfolg der Grabfelder. Nun hat Eric seine Spielsperre abgesessen und wird wieder mit seinem kongenialen Partner Sascha Lautensack auf Torejagd gehen. Beide erzielten bisher 34 Treffer.

Die Begegnung wird nach Aussage der Gastgeber auf dem heimischen Hartplatz ausgetragen. Leiter der Partie ist Sportfreund Mathias Kolb. Ihm zur Seite stehen Reinhard Meusel aus Neuhaus-Schierschnitz und Benjamin Strebinger. Der Anstoß durch den Unparteiischen erfolgt um 15:00 Uhr.

Die Anlage befindet sich in der Jagdshofer Straße in 96515 Judenbach.