Grabfelder empfangen „Elektro-Keramiker“ aus Veilsdorf

Daniel Eppler, 26.03.2015

Grabfelder empfangen „Elektro-Keramiker“ aus Veilsdorf

Vor Beginn der Rückrunde schätzte Trainer Tilo Arnhold die aktuelle Lage seiner Jungs als recht kompliziert ein. Man sei zwar punktemäßig gut unterwegs und führt auch, bei aktuell einem Spiel mehr, die Kreisoberliga an. Doch gilt es vor einem möglichen Aufstieg in die zweithöchste Klasse des Freistaates, einige Baustellen zu beheben.  So konnte man gerade im Auswärtsspiel der SG-ler in Erlau erkennen, dass ein Fehlen von Kapitän Eric Hummel schwer verkraftbar ist. Vor Wochenfrist in Judenbach wirkte Hummel, nach abgesessener Sperre, wieder mit und prompt fand man den Weg zurück in die Erfolgsspur.

Zum Heimspiel des 19. Spieltags begrüßen die Grabfelder die Landesklassenabsteiger des SV EK Veilsdorf. Die Gäste um Trainer Wolfgang Rößler taten sich besonders in Hälfte eins der laufenden Saison schwer. Personelle Veränderungen, verletzungsbedingte Ausfälle einiger Leistungsträger und sonstige Faktoren spielten hier erschwerend eine Rolle. Doch hingegen aller Befürchtungen starteten die wiedererstarkten Gäste furios in die Rückrunde und sind im neuen Kalenderjahr aktuell ungeschlagen. Neben den beiden Heimsiegen gegen den SV 08 Westhausen (4:0) und der SG Lauscha/Neuhaus (2:0), gewann man das Derby gegen den SV Falke Sachsenbrunn (2:1) auf fremden Platz. Als wichtigste Stütze der Rößler-Elf erweist sich besonders Stefan Trier, welcher bereits zu Landesklassenzeiten als einer der ballsichersten Akteure im Gebilde der Elektro-Keramiker auftrat. Personell verstärkte man sich in der Winterpause mit Ronny Jauch, welcher vom SV 07 Häselrieth nach Veilsdorf wechselte.

Die Grabfelder starten die schwere Partie mit der Empfehlung eines souveränen 4:0 Auswärtserfolges beim abstiegsgefährdeten SV Germania Judenbach. Besonders Grund zur Freude hatte hierbei Flügelflitzer David Geißenhöner. Denn dank seiner beiden Treffer trug er maßgeblich zum Erfolg in Judenbach bei. Allgemein ist, bei dem aus Bibra stammenden Spieler, ein Aufwärtstrend zuerkennen. Auch beim letzten Heimauftritt gegen die SG Lauscha/Neuhaus trug sich der wendige Dribbler in die Torschützenliste ein.

Für Innenverteidiger Dustin Krämer kommt es beim Aufeinandertreffen am Sonntag zum Wiedersehen mit seinen Ex-Kollegen. In der Spielzeit 2012/2013 trug Dustin das Trikot der Gäste. Nach aktuellem Stand kann Trainer Tilo Arnhold auf seinen Kader aus der Vorwoche bauen. Lediglich Marko Deckert befindet sich längere Zeit im Ausland und kann somit nicht berücksichtigt werden.

Der Leiter der Partie ist der erfahrene Referee Dominique Reise. Ihm zur Seite stehen Marko Linß und Rene Köhler. Die Partie wird am Sonntag, den 29.03.2015 um 15:00 Uhr eröffnet.